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Am heutigen Mittwoch (23. November) ist der erste große Patch für Transport Fever erschienen. Wie versprochen haben sich die Entwickler besonders den Schwierigkeiten im Bereich der Stabilität angenommen und auch bestimmte Punkte im Gameplay verändert, die vorher vermehrt kritisiert worden sind.

Im Patch sind einige Probleme im Hinblick auf Stabilität und Kompatiblität behoben worden. So sollten die meisten Abstürze, die nach bestimmten Ereignissen oder aber zufällig aufgetreten sind, verschwunden sein. Gleiches gilt auf für Abstürze, die laut Urban Games nur auf bestimmten Systemen "entweder gleich nach dem Starten oder während dem Initialisieren" aufgetreten sind. Das Installieren von aktuellen Grafikkartentreibern bleibt aber auch weiterhin etwas, was für ein problemloses Spielerlebnis wichtig ist.

Auch im Gameplay sind einige Anpassungen vorgenommen worden. Besonders betrifft dies Features, die teils für Missverständnisse gesorgt haben. Aus diesem Grund sind Einzugsgebiete für Haltestellen nun noch klarer markiert, Fahrzeuge können nicht mehr unendlich lange an Stationen warten und diese somit nicht mehr verstopfen (Default-Wartezeit: 3 Minuten) und es werden Warnungen angezeigt, sofern eine Fabrik nicht mehr produzieren kann, weil das Lager voll ist. Gerade die letzteren beiden Punkte haben manchmal dazu geführt, das Frachtketten unterbrochen waren. Bemerkt hat der Spieler das aber zum Teil erst zu spät.

Zuletzt gibt es mit vereinfachtem und traditionellem Chinesisch nun zwei neue Sprachen und das System zur Änderung der Vollbild-Auflösung wurde geändert. Auch das Landschaftstool hat Verbesserungen erhalten!

 

Weitere Punkte können dem nachfolgenden Changelog entnommen werden!

 

Changelog - Hotfix Build 12070

  • Fixed crash when loading certain save games

 

 

Changelog - Build 12049 (Robustness-Patch)

  • Fixed crash when upgrading airport when a plane is taking off
  • Fixed crash when bulldozing bus stop or signal
  • Fixed crash when assigning vehicle color in line window
  • Fixed crash when starting game and mods have been removed in the meantime
  • Fixed crash when building streets/tracks
  • Fixed crash when towns build new streets (end of month)
  • Fixed crash when industry upgrades (end of month)
  • Fixed crash when starting the game on some Linux systems with AMD graphics
  • Fixed delay after game crashed
  • Fixed catchment area preview
  • Fixed track LOD flickering
  • Fixed sorting in "set line" popup
  • Fixed construction snapping to different street on upgrade
  • Fixed jumping persons at terminals bug
  • Fixed ship and aircraft stop position bug
  • Fixed ship teleportation bug
  • Fixed negative potential bug
  • Fixed industry production dependent on frame rate bug
  • Fixed aircraft catapult bug
  • Fixed colored vehicle transparency bug
  • Fixed DLC activation (modding)
  • Fixed open wagon (USA) cargo load
  • Fixed no-costs-mod (constructions now free too)
  • Fixed various details in various missions
  • Improved land use/catchment area rendering
  • Improved terrain tool (brush size/strength)
  • Improved modding support: modifier when loading construction "update function"
  • Improved heightmap import: relaxed width/height constraints
  • Improved various translation details
  • Improved street/track builder: snap to straight
  • Improved LODs for various vehicles
  • Improved various texture details
  • Improved ship/aircraft reverse button
  • Added resolution change confirmation dialog
  • Added maximum waiting time for full load (per line, 3 min default)
  • Added warning for industries with full output stocks
  • Added era-dependent music
  • Added Chinese translations (credits go to DBG translation group, contact QQ group 384380227)

 

In Zukunft sind noch weitere Updates für Transport Fever geplant. Unter anderem wird es den Performance-Patch geben und auch Kompatibilitätsproblemen mit Mac OS X haben sich Urban Games angenommen.

 

++ Du hast unseren Test zu Transport Fever noch nicht gelesen? Dann findest du ihn hier! ++

 

 

Quelle
Updatemeldung Transport Fever
Changelog bei Steam


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Transport Fever

Entwickler:
Urban Games

Publisher:
Gambitious Digital Entertainment / Astragon Entertainment

Release:
8. November 2016

Plattformen:
PC

 

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