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Sixteen Tons Entertainment (Entwickler) hat viele Rückmeldungen der Spieler zur Lauffähigkeit und den Bugs zu Emergency 5 erhalten. Anhand dieser Rückmeldungen wurde ein weiterer Patch entwickelt, der jetzt unter der Versionsbezeichnung 1.3 verfügbar ist. Zudem sind die Entwicklungen am ersten DLC für das Spiel abgeschlossen, das es kostenlos zum Patch gibt und gleichzeitig mit diesem installiert wird. Das DLC enthält ein neues Großevent.

Des Weiteren ist nun das Modding-System von EM5 freigeschaltet, sodass Modder das Spiel nun uneingeschränkt erweitern können. Alle Informationen zum Modding in Emergency 5 wie das SDK erhaltet ihr hier!

 

Zum Download des Patches für die CD-Version:
http://www.world-of-emergency.com/patch

 

Dieser Patch ist nicht für die Steamversion geeignet. Für diese wird das Update automatisch über Steam heruntergeladen und installiert, sobald es verfügbar ist. Zwischen Veröffentlichung des CD-Patches und des Steam-Patches gibt es Verzögerungen von einigen Stunden.

 

 

Patch-Notes:

  • Neue Spielinhalte
    • Erweiterung der Kampagne
    • Herausforderndes neues Großevent: Ein Unglück am Berliner Wannsee-Reaktor führt zu Großbränden und starker Kontamination. Die Bevölkerung der deutschen Hauptstadt ist bedroht!
    • 4 neue Events: Gefängnisausbruch, Terroristen zünden chemische Bombe, Verkehrsunfall mit Chemie-Transport, Verkehrsunfall mit Schlägerei

     

  • Neue Funktionen
    • Einsatzfahrzeuge schalten jetzt bei der Rückfahrt zur Basis das Blaulicht und die Sirenen ab (optional)
    • Einheiten können jetzt durch Klick auf die Minimap Bewegungsbefehle erhalten
    • Die Kamera kann jetzt mit Alt + Richtungstasten gedreht werden
    • Feuerwehrmänner mit ABC Anzügen sind nun die einzigen Einheiten die konterminierte Person in das Deconp bringen. Der Deconp kann nun ausschliesslich von Feuerwehrmännern mit ABC-Anzügen betreten werden.
    • Fahrzeugscheinwerfer aktivieren sich nun bei Nebel oder Regen
    • Personen können nun Knochenbrüche an Armen und Beinen sowie offene Wunden am Bauch haben. Dafür wurden neue Grafiken hinzugefügt.

     

  • Erweiterte Grafikeinstellungen
    • Folgende Einstellungen können jetzt im Options-Menü angepasst werden: Post-Processing-Qualität, Beleuchtungs-Qualität, Dekorationsdichte, Schatten-Qualität, Textur-Qualität, Mesh-Qualität, Effekt-Qualität, Tiefenunschärfe, Anti-Aliasing (Kantenglättung)

     

  • Mod-Support
    • Spieler können heruntergeladene Modifikationen im Launcher laden und aktivieren
    • Spieler können eigene Modifikationen im World Builder erstellen und veröffentlichen
    • Online-Funktionalität: Mehrere Spieler können zeitgleich an derselben Map arbeiten
    • Das komplette SDK kann separat heruntergeladen werden: http://em5.world-of-emergency.com/modding

     

  • Performance
    • Meshes wurden in ein effizienteres Format konvertiert
    • Diverse kleinere Verbesserungen der Performance und des Speicherverbrauchs wurden vorgenommen
    • Verbesserung der Simulations-Performance

     

  • KI
    • Die KI reagiert jetzt sehr viel besser auf Brücken und Unterführungen. Es wurden zahlreiche Fehler behoben, die dazu führen konnten, dass Personen oder Fahrzeuge auf Brücken gesprungen sind, anstatt sich darunter hindurch zu bewegen.
    • Es wurden diverse kleinere Anpassungen in der KI vorgenommen, die das Verhalten von Personen und Fahrzeugen verbessern

     

  • Sonstige Bugfixes
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den verletzte Personen auf Treppen manchmal schlecht angeklickt werden konnten
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Fehlschlagen des Events Mördersuche manchmal ein falscher Hinweis ausgegeben wurde
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den manche Spieler die Achievements "Schiff Ahoi!" sowie "Trumm und Trümmer" nicht freispielen konnten
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Zahl der Verletzten in bestimmten Events manchmal falsch berechnet wurde
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Drehleiter-Fahrzeug ein bestimmtes Haus nicht erreichen konnte
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den eine bestimmte vermisste Person nicht erreicht werden konnte
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Feuerwehrschläuche falsch ausgelegt wurden
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gangster nicht korrekt aus der Spielwelt flüchten
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ertrunkene Personen aus dem Rettungsboot nicht korrekt abgelegt wurden
    • Es wurden Fehler behoben, die Meldungen in Mission "Fliegerbombe" doppelt oder zu spät erschien lassen
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Highscores nicht korrekt dargestellt worden
    • Es wurde ein Fehler behoben, der beim Drohnenstart ein UI Element fehlerhaft dargestellt hat
    • Die Lebensenergie von einmal gebrannten Schiffen wird jetzt nicht mehr dauerhaft dargestellt
    • Diverse kleinere Grafikfehler wurden behoben
    • Diverse Crashes wurden behoben

 

 

Vielen Dank an Pascal aus der Race-Sim-Net Community für die Information!


Quelle: world-of-emergency.com und emergency-forum.de