.

Wie schön es doch wäre, wenn der Landwirtschafts-Simulator durch die richtige Hardware noch realistischer werden würde. Diese Gedanken machten sich der Entwickler des Simulators "GIANTS Software" und Hardware-Herrsteller auch und vereinzelt wurden auch schon Pläne dazu erstellt.

Diese Gedanken werden nun aber aller Wahrscheinlichkeit nach zur Wirklichkeit, denn GIANTS kooperiert nun mit dem Hardware Herrsteller Saitek! Saitek ist unter anderem für diverse Hardwarekomponenten im Bereich der Flugsimulatoren bekannt, die ein realistischeres Fliegen in der virtuellen Welt ermöglichen.

Alle, die bisher versuchen, ein herrkömmliches Lenkrad für den Landwirtschafts Simulator zu nutzen, werden wohl spätestens an der Zuordnung der Funktionen scheitern, da ein normales Lenkrad nicht genügend Schalter hat, damit eine komplexe darüber bedient werden kann.


Das Lenkrad soll nach Angaben von simuwelt.de und dem Herrsteller Saitek folgende Möglichkeiten bieten, die eine ideale Nutzung mit dem Landwirtschafts Simulator ermöglichen:

  • 900° Lenkradius
  • Ein Control-Panel mit diversen Knöpfen die frei belegt werden können. Damit könnt ihr je nach Fahrzeug- oder Maschinentyp alle Funktionen bequem über Knöpfe wie in der Realität steuern
  • Ministick am Control-Panel zur Steuerung eures Avatars außerhalb von Fahrzeugen und innerhalb von Fahrzeugen für die präzise Steuerung der Front-Gerätschaften wie bspw. Schaufeln o.a.
  • Gas- und Bremspedale für das "Ganzkörper" Gefühl

 

Das Control-Panel wird auf die Funktionen des Landwirtschafts-Simulators genau abgestimmt und soll alle Möglichkeiten von diesem abdecken können.

 

Auf der nachfolgenden Grafik könnt ihr sehen, wie das Lenkrad später aussehen soll:

Erster Bauplan für den LS Controller

 

Wir werden euch über die Entwicklung dieser besonderen Hardware auf dem laufenden halten!
Wir sind auf eure Meinung zum Thema gespannt!