.

Viele Hinweise haben bereits darauf hingedeutet und nun ist es klar: Die Projekt Gladbeck Softwaregroup arbeitet an einem Wuppertal-AddOn. Dies ist gestern Mittag auf der offiziellen Facebookseite vom OMSI Projekt Gladbeck angekündigt worden.

Das AddOn wird nach dem aktuellen Stand 2-3 Buslinien beinhalten. Eine davon soll die Linie 611 sein, die durch die Höhenunterschiede einen sehr abwechslungsreichen Linienweg aufweist. Als Bus soll es den C2 als LE-Variante geben - dieser sei nach offiziellen Angaben am häufigsten auf den Linien der WSW anzutreffen. Den Bus soll es zudem auch als Gelenkversion geben.

Wenn es um den Nahverkehr in der Stadt Wuppertal geht, dann fällt vielen aber noch ein weiteres Verkehrsmittel ein. Es geht dabei natürlich um die Schwebebahn, die auch im neuen AddOn nicht zu kurz kommen soll. Ganz im Gegenteil: Die Stadtbahnlinie 60 zwischen Vohwinkel und Oberbarmen soll von Spielern bedient werden können. Als Fahrzeug wird eine fahrbare KI-Version der neuen Schwebebahn (GT15) dafür zur Verfügung stehen. Die GT72 kann man im AddOn ebenfalls als KI-Fahrzeug finden, aber selbst nicht fahren. Das Pendeln der Schwebebahn soll durch eine spezielle Nutzung der Splines simuliert werden.

Die vollen Arbeiten an dem neuen AddOn sollen voraussichtlich im Oktober beginnen. Aktuell genieße das AddOn Ruhrgebiet die volle Aufmerksamkeit des Entwicklers. Dieses soll am 22. September für OMSI 2 erscheinen.

 

 

Quelle
Offizielle Ankündigung - facebook.com (auch Grafik)