.

Nachdem SCS Software am vergangenen Freitag den "Big Monday" ankündigte, folgten heute die Einlösung des Versprechen. Zu aller erst bitte ich um Entschuldigung, denn selbst ich war für das Giveaway zu langsam. Es fand genau zu diesem Zeitpunkt statt, als ich beruflich Feierabend hatte und auf dem Heimweg war, sodass ich euch nicht zeitig informieren konnte. Verlost wurde das heute veröffentlichte "Krone Trailer Pack", das alle schnellen Personen mit mehr als 100 Spielstunden im ETS2 auf Steam ergattern konnten. Die Anzahl der Keys war auf 10.000 begrenzt.

Wer die Trailer aber dennoch haben will und auch bereit ist, Geld zu investieren, der kann dies tun. Seit 18:00 ist das "Krone Trailer Pack" im Steam-Shop zum Preis von 3,99€ verfügbar. Als Einführungsangebot gibt es sogar eine Ermäßigung von 20%, sodass ihr aktuell nur 3,19€ zahlen müsstet. Zum Shop kommt ihr auf direktem Wege per Widget:

 

Eindrücke gibt es mit dem von Krone offiziell um 16:00 freigegebenen Trailer:

 

Die meisten aller Trailer aus dem Paket können auch als eigene Trailer im Anhänger-Shop gekauft werden. Ausgenommen ist zum aktuellen Zeitpunkt nur der Box Liner, da für diesen Typ in Version 1.32 noch keine geeignete Fracht zur Verfügung steht. Das wird sich in Zukunft aber ändern, wenn auch die Standard-Trailer dieses Typs ein Facelifting erhalten haben.

 

 

Update 1.32 final mit Trailer-Ownership und Deutschland-Teilrework


Eingeläutet hat den großen Montag aber das Update 1.32, das nach mehreren Wochen in der geschlossenen Beta endlich für alle Spieler bereit steht. Mit diesem erhaltet ihr nicht nur von dem Trailer-Ownership-Feature, sondern auch eine Überarbeitung von Norddeutschland. Für mehr Details bei diesen Punkten möchten wir euch gerne auf die ausführlichen Artikel zu diesen Themen verweisen:

 

Changelog v1.32 - Euro Truck Simulator 2 - PC

  • Trailer ownership
  • Major UI changes (Main menu, Company Management screens, Dealerships, etc.) 
  • Job filters redesign
  • Some of the old trailers discarded and redesigned
  • Power/airlines on AI trucks added (optional)
  • Rendering speedups
  • Option for automatic parking brake - disabled by default

 

ETS2 only:

  • Scania 2016 added to AI traffic
  • B-double type trailers added
  • Updated part of Germany map
  • Lighting improvements (sync with ATS)
  • The speed limit in France dropped to 80 KPH on some roads

 

Damit das Update ordnungsgemäß funktioniert, solltet ihr nun den Beta-Branch zur Version 1.32 auf Steam verlassen! Beachtet außerdem, dass Mods momentan noch mit der neuen Version inkompatibel sein können. Dies kann zu unvorhersehbaren Abstürzen führen. Sofern ihr nicht auf die Mods verzichten wollt, könnt ihr vorläufig auf den 1.31 Branch auf Steam wechseln. Das funktioniert auch in den Eigenschaften im Tab "Betas" beim Euro Truck Simulator 2.

Das Update für die Retail-Version wird in den kommenden Tagen veröffentlicht.

 

Ein Hinweis in eigener Sache: Für schnelle Informationen zu Spielen wie dem Euro Truck Simulator 2 solltet ihr unserem Twitter-Kanal folgen. Dort teilen oder schreiben wir künftig sehr zügig kurz und kompakt wichtige Infos, bevor sie hier oder in den restlichen sozialen Netzwerken erscheinen!

 

 

Quellen
blog.scssoft.com (Update 1.32), zuletzt abgerufen am 17.09.2018, 18:54
blog.scssoft.com (Krone Trailer), zuletzt abgerufen am 17.09.2018, 18:55