.

SCS Software kündigte am Freitag an, dass das Mighty Griffin Tuning Pack für den Euro Truck Simulator 2 um neue Tuningelemente erweitert werden soll. Davon werden insbesondere die neuen Trucks der Scania S und R Serie profitieren, die den Fuhrpark des Trucksimulators vor einigen Monaten erweitert haben.

Bislang fielen die Individualisierungsmöglichkeiten bei den neuen Trucks des schwedischen Herstellers sehr spärlich aus. Dies haben die Entwickler nun folgendermaßen begründet:

[...] Wir haben absichtlich die Standard-Werksoptionen hervorgehoben und Tuning-Optionen vermieden. Die ersten Eindrücke eines neuen Trucks sollten daraus entstehen, wie die Hersteller das Aussehen angedacht haben. Wenn Unmengen an Bildern und Videos mit dem neuen Truck ins Internet gestellt werden, sollte die Optik des Trucks deshalb so nah wie nur möglich am Werkszustand sein - dies bevorzugen unsere Lizenzpartner.

 

Einige Monate nach dem Release habe man nun aber Möglichkeiten, über die Individualisierung nachzudenken. Unter anderem werden dafür gewonnene Inspirationen von unterschiedlichen Veranstaltungen in ganz Europa genutzt, bei denen dieser Truck mit nicht-serienmäßigen Elementen vertreten war. Neue Teile und viel Chrom kommen in diesem Fall dem Mighty Griffin Tuning Pack zugute.

 

 

Viele Teile sind neu, andere sind an die Maße des Trucks angepasst worden. Die meisten Teile sind bereits fertiggestellt und befinden sich nun in den Tests. Der DLC wird mit dem nächsten Update für den Euro Truck Simulator 2 kostenfrei erweitert. Voraussetzung ist der Besitz des Mighty Griffin DLCs, das auf Steam derzeit für 3,99€ gekauft werden kann.

 

Zusätzlich gibt es einen kleinen Teaser. Um was könnte es sich wohl dabei handeln? ;)

 

Was sagt ihr zu den neuen Elementen für den DLC?

 

Quelle
blog.scssoft.com - zuletzt abgerufen am 18.03.2018