.

SCS Software hat das offizielle Releasedatum zur Italien-Maperweiterung für den Euro Truck Simulator 2 bekanntgegeben. Demzufolge soll sie am 05.12.2017 - also bereits am kommenden Dienstag - zum Nachmittag auf Steam erscheinen. Der Preis wird 17,99€ betragen. 19 neue Städte, davon drei auf der Insel Sizilien, sorgen für etliche neue Streckenkilometer im virtuellen Europa.

Bislang bestand Italien aus nur vier Städten im Norden. Durch das kostenlose Update 1.30 wird der im Hauptspiel zugängliche Teil Italiens auf den qualitativen Stand des neuen Abschnitts gebracht.

Schon in der vergangenen Woche kündigte SCS Software an, das Releasedatum bekanntgeben zu wollen, wenn keine weiteren Schwierigkeiten auftreten würden. Auch mit dem Feedback der Spieler zeigte sich das Entwicklerteam im Rahmen der offenen Beta zum Update sehr zufrieden und dankte für die gute Kooperation. Nun seien nur noch Feinschliffe nötig, sodass der Veröffentlichung nichts mehr im Wege stehen wird.

 

 

 

 

 

 

Parallelentwicklungen ab 2018 geplant


Neben der Bekanntgabe des Releasetermins gibt es noch ein anderes Thema, auf welches das Entwicklerteam schon am Dienstag eingegangen war. Viele Nutzer äußern häufig den Wunsch, dass sie sich für die Truck-Simulatoren mehr Inhalte wünschen, die innerhalb kürzester Zeit erscheinen sollen. SCS Software hat diesen Wunsch zur Kenntnis genommen und sich dazu mit Zukunftsplänen geäußert.

Aktuell plane man für 2018 einen Ausbau der Entwicklerteams für beide Truck-Simulatoren. Ziel sei es, dadurch mehrere Maperweiterungen parallel entwickeln zu können. Allerdings erreiche man durch eine größere Anzahl an Mitarbeitern auch ein neues Level, was das Studio- und Teammangement betrifft. Des Weiteren muss die Erstellung des Contents Hand in Hand mit neuen Technologien, Änderungen bei Tools und der Game Engine einhergehen.

So bleibt abzuwarten, wie sich das Thema im kommenden Jahr entwickeln wird. Fakt ist aber, dass sich SCS Software darum bemüht, in Zukunft schneller neue Inhalte für den Euro Truck Simulator 2 und den American Truck Simulator veröffentlichen zu können.

 

 

 

Quellen
Bekanntgabe des Releasedatums - blog.scssoft.com
Entwicklungsplanungen für 2018 - blog.scssoft.com