.

'Vive La France' ist die neueste Erweiterung für den Euro Truck Simulator 2, die das Spiel um eine Vervollständigung Frankreichs ergänzt. Für die Steam-Version ist der DLC auch schon seit dem 5. Dezember zum Kauf erhältlich. Non-Steam-Nutzer des ETS2 mussten bisher allerdings warten und zuletzt ist die Hoffnung enorm klein gewesen, dass die Erweiterung überhaupt abseits von Steam erscheint. Bereits im letzten Monat haben wir Anfragen an SCS gesendet, die aber unbeantwortet geblieben sind. So hieß es auch für uns: Beobachten und warten.

Am heutigen Mittwoch habe ich erneut einen Thread im SCS Forum besucht, in dem Spieler auf ein Statement seitens SCS gewartet haben. Und nur wenige Minuten zuvor hat es in der Tat eine Nachricht von offizieller Seite gegeben, dass eine solche Version existiere. Und so ist es tatsächlich!

 

Die Installationsdatei zum 'Vive La France'-DLC für die Non-Steam-Version kann hier heruntergeladen werden:
https://www.eurotrucksimulator2.com/download.php

 

Bitte beachtet, dass das Spiel auf dem aktuellsten Stand sein muss und ihr einen Non-Steam-Key für diese Art der Erweiterung benötigt! Der Erwerb eines Keys ist beispielsweise hier möglich: http://sites.fastspring.com/eurotruck/instant/ets2dlc_vivelafrance

 

Solltet ihr euch später dennoch dafür entscheiden, den ETS2 auf Steam zu aktivieren, bleibt jedoch eine Warnung: Der Legacy-Key kann aus technischen Gründen nicht dazu verwendet werden, die Erweiterung auf Steam zu aktivieren. Demzufolge müsste die Erweiterung nochmal gekauft werden. Entscheidet euch deshalb bestenfalls jetzt, ob ihr auf Steam umstellen wollt oder nicht!

 

Aktivierungsfenster zur Retail-Version, die nicht bei Steam aktiviert wurde

 

 

Quelle
Race-Sim-Net Recherche
Offizielle Information zur Legacy-Version - forum.scssoft.com