.

SCS Software bestätigte heute ein weiteres Feature, das mit dem Update 1.31 für beide Truck-Simulatoren erscheinen soll. Es geht um die Spiralkabel, mit denen LKW und Anhänger verbunden werden. Diese sorgen dafür, dass sämtliche elektrische Einrichtungen am Anhänger in Betrieb genommen werden können - allem voran die Beleuchtung.

Das Feature war von vielen Fans schon sehr lange gewünscht. So klein das Feature wirkt, so schwer soll die Entwicklung der Kabel gewesen sein. Die Kabel werden sich abhängig von der Bewegung des Trucks verhalten und auch Unebenheiten wie das Überfahren einer Bordsteinkante werden berücksichtigt. Alle Trucks werden in beiden Spielen entsprechend nachgerüstet. 

Im nachfolgenden Video erhaltet ihr einen Einblick in das neue Feature:

 

 Die Unterstützung der Hängerkabel kommt mit drei Einstellungsmöglichkeiten:

  • Simulierte Kabel verbinden den Truck und alle Anhänger sichtbar (bei Doubles und Triples)
  • Simulierte Kabel verbinden den Truck und den ersten Trailer sichtbar 
  • Simulierte Kabel deaktivieren

 

Wie findet ihr das neue Feature? Hat es auch eurer Meinung nach schon lange in dem Spiel gefehlt? Teilt eure Meinung mit uns in den Kommentaren!

 

 

Quelle
blog.scssoft.com, abgerufen am 29.03.2018, 16:00