.

Es ist soweit: Das nächste Hauptupdate zum American Truck Simulator ist in die offene Beta gewechselt. Bevor ich dort weiter ins Detail gehe, gibt es erst eine wichtige Verkehrsmeldung für euch Trucker!

Durch ein Unwetter hat es in der Realität vor einigen Wochen mehrere Erdrutsche entlang der kalifornischen HWY1 zwischen San Francisco und Los Angeles gegeben. Die Folge: Ein Teil der von Touristen viel befahrenen Küstenstraße ist nun gesperrt. Da die Straße auch Bestandteil des ATS ist, nimmt SCS die Situation zum Anlass, die HWY1 auch im Spiel zu sperren. Eine Ausweichmöglichkeit sei jedoch errichtet worden. Die Sperrung ist wie in der Realität temporär - sobald die Straße wieder offen ist, wird sie auch im ATS wieder freigegeben!

 

HWY1 Sperrung - Bild #1HWY1 Sperrung - Bild #2

 

Nun aber zum neuen Update: Nach der Version 1.6 folgte heute Version 1.28 in der offenen Beta. Den Spung bei der Versionsnummer gibt es allerdings nicht, weil es so viele neue Features gegeben hat. Viel mehr möchte man die Nummer an die des ETS2 anpassen. Da die Updateinhalte beider Spiele meist so identisch sind, soll nun auch die Nummer zeigen, dass die Kerninhalte die gleichen sind - vor allem, wenn die Updates wie bei den letzten Malen versetzt erscheinen. Für Spieler sei es laut SCS übrigens unrelevant, wie viele Updates zuvor für eine Nummerierung vorangehen.

Inhaltlich bietet das Update aber dennoch wieder einiges. Dazu zählen die sogenannten “Doubles”, die durch besondere Regelungen in Nevada sogar um Triples und Rocky Mountain Doubles erweitert wurden. Aber auch die neuen Lichter sind dabei. Einen genauen Überblick bietet das Changelog:

 

MAIN FEATURES

  • Doubles (and more)
  • Background screen options
  • Better flares on the player and AI vehicles

 

MINOR CHANGES

  • Auxiliary brakes system support (engine brake and retarder in one control element)
  • Fixed LP change in states/countries where no city formats exist
  • Fixed brake vs parking brake behavior
  • Retarder improvement (better cruise control behavior, no braking with throttle, icon when moving only)
  • Fixed suspension load gauges
  • Steam Inventory support to allow for distributing rewards from upcoming World of Trucks events



Möge die neue Herausforderung beginnen! Zusätzlich gibt es neue Bilder für das Hauptmenü, die anstelle des Standard-Bildschrims zur Verfügung stehen.

 

Update 1.28 - Bild #1Update 1.28 - Bild #2Update 1.28 - Bild #3

 

Quelle
Open Beta Update 1.28 - blog.scssoft.com
Closure HWY1 - blog.scssoft.com