.

Mit dem heutigen Dienstag (08. November) ist ein neues Entwicklertagebuch von den TML-Studios erschienen, in dem es um ein neues Update zum Fernbus-Simulator, um den Neoplan Skyliner sowie um den Scania Citywide (Projekt: Citybus Berlin) geht. Zunächst gibt es ein paar schriftliche Informationen und Bilder zu den beiden Bussen, bevor das Video selbst folgt!

 

 

Fernbus-Simulator erhält neues Update

Seit dem letzten Update zum Spiel sind nun einige Wochen vergangen. Das liegt daran, dass die aktuellste Version der Unreal Engine implementiert worden ist. Dies hat den Entwicklern dabei geholfen, die Performance des Spiels zu verbessern, sodass der Fernbus-Simulator nun auf den meisten Systemen besser laufen sollte. Ebenfalls mit diesem Update kommt das im 15. Entwicklertagebuch angekündigte TrackIR. Im Video unten wird dies demonstriert. Ansonsten gibt es einige Verbesserungen und weitere Neuerungen, von denen man am Release-Tag des Patches im Changelog mehr erfährt. Die Aktualisierung soll im Verlauf dieser Woche erscheinen.

 

 

Am Neoplan-Skyliner geht es weiter

Nachdem TML die Arbeiten am Neoplan Skyliner für die wichtigen Updates mit Bugfixes unterbrechen musste, geht es nun wieder richtig weiter. Im Video gibt es den aktuellsten Entwicklungsstand des Busses zu sehen. TML sagt außerdem, dass der Neoplan einen noch höheren Detailgrad haben soll, als die MAN Lion's Coach Modelle. Der DLC soll noch in diesem Jahr erscheinen.

 

 

 

(Bilder zum Vergrößern anklicken)
Mehr Bilder in hoher Auflösung gibt es HIER!

 

 

Der Scania Citywide Gelenkbus

Nachdem kürzlich ein Teaser-Video zum Projekt: Citybus Berlin* erschienen ist, folgen heute die aller ersten Bilder zum Scania Citywide Gelenkbus. TML hat sich nach eigenen Angaben besonders viel Mühe bei der Erstellung des Faltblatts für das Gelenkgegeben. Im Video gibt es eine Demonstration von diesem. Gleichzeitig ist im Video zu sehen, wie Foto- und Soundaufnahmen zum Bus entstanden sind.

Zunächst aber auch hier vier Bilder!

 

(Bilder zum Vergrößern anklicken)
Mehr Bilder in hoher Auflösung gibt es HIER!

 

Der Simulator wird sich grundlegend um das Busmodell und die Linie TXL drehen!

 

 

DevDiary #16 - Fernbus-Simulator / Projekt Citybus Berlin

 

 

 

*Anmerkung der Redaktion: Dabei handelt es sich um den Arbeitstitel zum Projekt!

 

Quelle
Pressebereich TML