.

Das Warten hat ein Ende: DiRT Rally 2.0 ist ab sofort für PC, PlayStation 4 und Xbox One im Handel erhältlich. Zur Einstimmung wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der das positive Presse-Feedback der vergangenen Tage zusammenfasst.

 

Getestet wurde das Rennspiel unter anderem von den Kollegen der Plattformen Eurogamer, GameStar und Spieletipps. Und auch ich habe die Ehre, das Spiel für euch genauer unter die Lupe nehmen zu dürfen. Nach einem ausführlichen Test kann man vermutlich in der nächsten Kalenderwoche mit einer Review auf dieser Plattform rechnen. 

DiRT Rally 2.0 ist der Nachfolger des originalen und sehr beliebten DiRT Rally aus dem Jahr 2015. Angeknüpft an den ersten Teil soll das neue Rennspiel einige Verbesserungen im Spieldesign bieten und das Fahren soll deutlich authentischer wirken. Der Untergrund ändert sich von Teilnehmer zu Teilnehmer und beeinflusst maßgeblich das Fahrverhalten der Fahrzeuge. So heißt es, dass Startpositionen zwischen 5 und 10 am besten sind, da der Fahrbahnbelag sonst entweder zu frisch ist oder aber zu tiefe Spurrillen hat.

 

 

Quelle
Pressemitteilung vom 26.02.2019