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Update -  04.09., 16:58: Heute gab es für die PC-Version ein Rollback der Änderung an der mittleren Traktionskontrolle. Spieler waren mit den neuen Einstellungen keineswegs zufrieden, sodass Codemasters nun nach anderen Wegen sucht, um diese Einstellungen optimieren zu können. Alle anderen Features bleiben bestehen, wie sie im Changelog unten vermerkt sind. Es ist davon auszugehen, dass die Änderung schon in den kommenden Updates für PS4 und XB1 nicht enthalten sein wird.

(Rollback-Update Größe: 149,5 MB)

 

Ursprüngliche Meldung: Für die PC-Version von F1 2018 ist am heutigen Montag (03.09.) das erste Update erschienen. Im Verlauf der Woche wird es noch für die Xbox One und am morgigen Dienstag (04.09.) für die PS4 erscheinen. Mit der Aktualisierung finden zahlreiche Bugfixes ihren Weg in das neueste Rennspiel von Codemasters. Unter anderem sind die Probleme mit dem Thrustmaster T300 Lenkrad am PC behoben und die mittlere Stufe der Traktionskontrolle wurde neu ausbalanciert. Außerdem ist die Berechnung des Treibstoffes nun korrekt, wenn man das Trainingsprogramm "Rennstrategie" durchgeführt und eine Trainingssession neugestartet hat. Wirksam wird dieser Fix aber erst bei einem neuen Rennwochenende und auch nur, wenn das Programm mindestens einmal komplett ausgeführt wurde.

Generell sind auch einige Absturzursachen in Einzel- und Mehrspielermodi behoben worden und im Multiplayer sollten Spieler nun in einigen Fällen nicht mehr an die weiche Reifenmischung gebunden sein. Im Karrieremodus gibt es außerdem eine neue Option, die das Ausschalten des Interviewtimers ermöglicht. Alternativ kann man sich optional auch mehr Zeit zum Beantworten der Fragen geben.

 

Update-Status


PC erschienen


PS4 erschienen


XB1 folgt in KW 36


Updategröße: 235,5 MB 

 

 

Changelog v1.05 - F1 2018 - PC/PS4/XB1


Im folgenden Changelog gibt es alle Änderungen des Updates für alle Plattformen:

General

  • Interviews – Option included to turn off or extend the interview timer – you can find this option in Preferences -> Gameplay Settings -> Press Interview Time Limit.
  • Fixed an issue where race fuel load was insufficient to finish a race after using the race strategy practice program in a restarted practice session – NOTE: This fix will only apply after you go to the next Race Weekend. You may also have to complete a Race Strategy Practice Programme for it to take full effect.
  • PC – Fixed issues with Thrustmaster T300 wheel.
  • PC – Game now works with AMD Phenom CPU’s – (without the need to use the Beta workaround) NOTE: These CPUs are below minimum specifications to run the game and are therefore not technically supported, so you may still experience some performance issues.
  • Updated the Abu Dhabi tyre compound selections.
  • Fixed a crash when fast forwarding an instant replay.
  • Re-balanced Medium Traction Control Settings.
  • Fixed an issue where AI team mates could become stuck queuing in the pit lane.
  • Updated the Baku track map to include all DRS detection zones.
  • Improved game stability and various other fixes, including fixing the most common crashes on PC and PS4.
  • Fixed a crash that occurred on the last corner of Shanghai.
  • PC – Fixed an issue where resolution changes cause partial black screens during cut-scenes.


Multiplayer

  • Fixed an issue where hosting a lobby after leaving a classic race resulted in some players being locked to soft tyre compounds
  • Fixed an issue where a dedicated spectator who is a client can get de-synced information for pit lane status in the position list
  • Fixed a crash when spectating qualifying sessions
  • Improved game stability and various other fixes

 

 

 

Quelle
blog.codemasters.com, zuletzt abgerufen am 03.09.2018, 19:58