.

Bigben Interactive und Kylotonn haben offiziell bekanntgegeben, dass die WRC-Reihe auch in diesem Jahr fortgeführt wird! Das offizielle Rennspiel zur 2017 FIA World Rally Championship soll im Herbst für PC, PS4 und XB1 in den Handel kommen!

In den letzten Jahren hat das französische Entwicklerstudio Kylotonn einige Erfahrungen gesammelt, wodurch das diesjährige WRC 7 noch präziser, realistischer und packender werden soll. Des Weiteren wird angekündigt, dass auch die Anbindung an die FIA World Rally Championship noch deutlicher werden soll, als in den letzten Teiler.

 

WRC 7 wird die Fahrzeuge der diesjährigen WRC-Saison beinhalten. Dazu gehört beispielsweise der Hyundai i20 von Thierry Neuville, Dani Sordo und Hayden Paddon, der auch im nachfolgenden Ankündigungstrailer zu sehen ist:

 

 

Regeländerungen sorgen für Leistungsschub

In diesem Jahr haben sich auch die Regeln in der FIA WRC geändert. Dadurch wurde es möglich, dass die Fahrzeuge der Fahrer in dieser Saison noch leistungsfähiger sein können. Das verbesserte Handling, neue Kennwerte und die Aerodynamik sollen die Rallyes noch spektakulärer gestalten. Außerdem gibt das Entwicklerteam an, dass das Gefühl für die Leistung bei der Nutzung eines Controllers so realistisch wie möglich umgesetzt werden soll.

 

 

Die neuen WRC 7-Wagen sind aggressiv, laut und schnell. Sie stellen eine neue Herausforderung für die Spieler dar, die während der 13 Rallyes der WRC gegeneinander um wichtige Zehntelsekunden kämpfen – auf Asphalt, im Schnee und auf Erdpisten. Die Spieler haben Gelegenheit, mit ihren liebsten WRC-Fahrern und -Wagen der 2017er Saison anzutreten – einschließlich Sébastien Ogier (Ford Fiesta WRC), Kris Meeke (Citroën C3 WRC) und Jari-Matti Latvala (Toyota Yaris WRC). Der Hyundai i20 Coupé WRC ist eine 380-PS-Variante des Straßenwagens und erreicht 100 km/h in unter 4 Sekunden. Für Hyundai Motorsport ist das dreitürige Hyundai i20 Coupé WRC der dritte neue Teamwagen seit dem Meisterschaftsdebüt in 2014.

 

 

 

 

WRC 7 soll im Herbst 2017 für PC, PS4 und XB1 veröffentlicht werden!

 

 

Quelle
Ankündigung zu WRC 7 - bigben-interactive.de