.

Nachdem F1 2017 am vergangenen Freitag in den Handel gekommen ist, sind mittlerweile 2 Aktualisierungen für das Rennspiel erschienen. Mit dem ersten Update (1.04) am Dienstag ist Codemasters einen Fehler angegangen, der für enorme Beeinträchtigungen im Multiplayer gesorgt hat. So wurden sehr regelmäßig sämtliche Spieler grundlos von einer Session disqualifiziert. Das Fahren von mehreren Rennen ohne DSQ war so nahezu unmöglich. Aber auch Käufer der Special Edition können sich nun freuen. Der versprochene McLaren MP4/4 kann ab sofort auch in Online-Rennen genutzt werden.

Das nächste Update ist am heutigen Donnerstag für F1 2017 erschienen. Auch hier hat sich Codemasters um Fehler gekümmert, die teils erheblichen Einfluss auf das Gameplay genommen haben. So werden Getriebestörungen ab sofort immer behoben, wenn ihr euer Getriebe wechselt. Des Weiteren soll das Spiel beim Laden einer Mehrspieler-Session nicht mehr abstürzen. Zuletzt sind für Rennen mit einer Länge von mehr als 25% Anpassungen am Verschleiß von Motor und Getriebe vorgenommen worden.

 

Changelog Update 1.04

  • Der McLaren MP4/4 steht ab sofort allen Spielern der Special Edition in den Mehrspielermodi zur Verfügung.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler fälschlicherweise von Mehrspieler-Sessions disqualifiziert wurden.

 

Changelog Update 1.05

  • Getriebestörungen werden jetzt immer behoben, wenn ein neues Getriebe eingesetzt wird.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Laden einer Mehrspieler-Session das Spiel abstürzte.
  • Der Verschleiß von Getriebe und Motor bei Rennen über 25 % der Rennstrecke wurde verringert.

 

Es ist davon auszugehen, dass künftig weitere Updates für F1 2017 erscheinen werden. So sind die Lackierungen der Fahrzeuge beispielsweise noch nicht auf den aktuellen Stand gebracht worden. Seit dem Barcelona-GP sollen die Teams größere Zahlen an den Fahrzeugen anbringen, damit diese eindeutiger auf den Fahrer zugeordnet werden können. Dabei handelt es sich nur um eine von wenigen Änderungen, die es seit der Übernahme durch den amerikanischen Konzern Liberty Media gegeben hat.

 

 

Quelle
Patch Notes 1.04 - forums.codemasters.com
Patch Notes 1.05 - forums.codemasters.com