.

Codemasters hat ein neues Video zum Rally-Rennspiel DiRT 4 veröffentlicht! In diesem berichten Kris Meeke (Rallyfahrer), Petter Solberg (zweifacher FIA World Rallycross Champion) und die Hansen-Brüder, wie sie gegen ihre Angst antreten, wenn sie sich zu immer höheren Geschwindigkeiten im echten Motorsport antreiben. Hohe Geschwindigkeit sind nämlich auch im OffRoad-Bereich nötig, um obere Platzierungen zu erreichen.

 

Das Video haben wir nachfolgend für euch eingebettet. Es beinhaltet deutsche Untertitel:

 

In DiRT 4 sitzen Spieler an den Lenkrädern der schnellsten und ikonischsten Offroad-Fahrzeuge, während sie von den Streckenbedingungen und der Witterung in einem Kampf um jedes Hundertstel auf die Probe gestellt werden. Die Modi Landrush und Rallycross bieten zudem Multicar-Rennen, bei denen Mut und Geschwindigkeit gefragt sind, um als erster an der schwarz-weißen Zielflagge vorbei zu rauschen.

Der weltbekannte Rally-Fahrer Kris Meeke, der dem Entwicklerteam von DiRT 4 als Berater zur Seite steht, meint:

"Man muss den Faktor Angst vergessen. Es geht einzig um gewinnen oder verlieren. Das ist die Kernessenz von Rally."

 

Petter Solberg, zweifacher FIA World Rallycross Champion und Handling-Berater für DiRT 4, erklärt zudem:

“Wenn du wirklich an dich glaubst, dann setzt du dich wieder ins Auto und gibst Gas… Ich habe drei Rennen hintereinander gewonnen, nachdem ich den wohl größten Unfall der Rally-Geschichte hatte. Was zählt ist, wie sehr man es wirklich will!“

 

 

Zum Schluss haben wir noch 4 neue Screenshots zum im Juni kommenden Rennspiel DiRT 4 für euch.

DiRT4_ImprezaDiRT4_PeugeotR5DiRT4_RX2-HoljesDiRT4_Supercarst_Lydden

 

 

 

Am Mittwoch haben wir außerdem darüber berichtet, dass es in DiRT 4 zwei unterschiedliche Handling-Modelle geben wird. Damit sollen sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittene schnell mit dem neuen Rennspiel klarkommen. Nachfolgend wollen wir euch diesen Artikel zum Nachlesen empfehlen:
https://race-sim-net.de/rennspiele/185-dirt4/1639-dirt-4-unterschiedliche-handling-modelle-vorgestellt.html

 

DiRT 4 erscheint am 09. Juni 2017 für PC, PS4 und XB1!

 

Quelle
Pressemitteilung vom 12. Mai 2017