.

Im Jahr 2015 ist mit Project CARS gewissermaßen eine Rennspiel-Überraschung veröffentlicht worden und in diesem Jahr soll eine Fortsetzung folgen! Dass Project CARS 2 entwickelt wird, ist aber schon lange kein Geheimnis mehr. Bereits im Juli 2015 - wenige Wochen nach Release von Teil 1 - ist offiziell auf eine Fortsetzung hingewiesen worden, die ebenfalls über eine Crowdfunding-Kampagne finanziert wird.

Detaillierte Informationen zum Inhalt des neuen Rennspiels sind wie Bilder bisher weitestgehend ausgeblieben. Dafür hat sich der CEO Ian Bell im offiziellen Forum aber schon bezüglich des Releases geäußert: Arbeiten am grafischen Interface und am Karrieremodus hingen derzeit im Zeitplan hinterher, sodass man schätzungsweise von einer Veröffentlichung um den September herum ausgehe.

Übrigens befindet sich das Spiel mittlerweile wohl nicht mehr in der Hauptentwicklung, sondern schon in der Qualitätssicherung, für die etwa 7 Monate eingeplant ist. Auf diese Weise soll ein möglichst realistisches und fehlerfreies Rennspiel auf den Markt kommen. Man kann also gespannt sein!

 

Project CARS 2 soll der aktuellen Informationslage zufolge 50 Rennstrecken mit mehr als 200 Streckenführungen auf unterschiedlichsten Straßenarten umfassen. Des Weiteren sind über 200 Fahrzeuge aus 40 unterschiedlichen Fahrzeugklassen geplant. In der Entwicklung setzt Slighty Mad Studios auf eine noch realistischere Umsetzung des Fahrverhaltens. Das Rennspiel soll für PC, PS4, Xbox One und das Steam OS im Herbst 2017 erscheinen.

 

 

Artikelreferenzen
Project CARS 2 angekündigt! (race-sim-net.de)
Projektinformationen zu Project CARS 2 (wmdportal.com)

 

Quellen
siehe Referenzen +
Diskussionsthread zu pCARS 2 - forum.projectcarsgame.com
Artikel: Project CARS 2: Neue Details und ein Erscheinungszeitraum enthüllt - play3.de