.

Nachdem das Entwicklerstudio Kylotonn Games im vergangenen Jahr mit WRC 5 sein erstes Rennspiel auf den Markt gebracht hat, möchte man in diesem Jahr mit einem Nachfolger nachlegen. Vor einiger Zeit wurde das Rally-Rennspiel WRC 6 offiziell angekündigt und kürzlich ist endlich erstes Videomaterial in Form eines Trailers erschienen.

In der offiziellen Ankündigung wird beschrieben, dass man die gewonnen Erfahrungen und das umfassende Feedback der Community für den neuen Teil nutzen wolle. Mehr Spannung und mehr Realismus - das soll WRC 6 für die Spieler bringen. Alain Jarniou, Game Director bei Kylotonn, äußert sich folgendermaßen in der offiziellen Ankündigung zu WRC 6:

"Wir haben die acht Monate seit der Veröffentlichung von WRC 5 damit verbracht, das Feedback der Community zu sammeln und auszuwerten, um die Spielerfahrung rundum weiter zu verbessern und auf ein völlig neues Niveau zu bringen. [...] Die durch WRC 5 gewonnene Erfahrung hat dem Team geholfen, genau zu verstehen, was Renn-Fans von einem Rallye-Titel erwarten. Die Straßen waren in WRC 5 zu breit? Dann werden sie in WRC 6 enger und holpriger. Einige der Stages waren zu kurz? Wir haben neue, längere Stages erstellt und alles überarbeitet, um sie länger und fordernder zu machen. Dies sind nur wenige Beispiele der gewaltigen Verbesserungen, die wir mit WRC 6 einführen, und wir sind schon jetzt sicher, dass die Spieler diese Neuerungen lieben werden"

- Alain Jarniou, Game Director bei Kylotonn

 

In WRC 6 werden alle 14 Runden der aktuell laufenden WRC-Saison 2016 enthalten sein. Premiere ist dabei die Rallye China. Außerdem werden alle Fahrer, eine Auswahl an WRC 2-Teams und Teilnehmer sowie Teilnehmer der Junior WRC-Kategorie umgesetzt. Mit WRC 5 ist man des weiteren in das eSports-Geschäft eingestiegen und die Entwickler tragen seit Januar 2016 einen internationalen Wettbewerb aus. Mit WRC 6 will man dies auf dem aktuellsten Stand bei Regeln, Zugangsbestimmungen und weiteren Aspekten fortsetzen. Genauere Details dazu sind uns allerdings noch nicht bekannt.

Der "Face the Danger"-Trailer zu WRC 6 gibt erste bewegte Einblicke in das neue Rennspiel, das im Herbst dieses Jahres für PC, Xbox One und PS4 in den Handel kommen soll!

 

 

Quelle
wrc.comwrcthegame.com/de