.

Codemasters hat am heutigen Dienstag mit Version 1.8.0 (PC) bzw. 1.08 (PS4,XB1) das letzte Update zu F1 2016 veröffentlicht. Mit diesem wird ein Fehler behoben, der zu fehlerhaften Berechnungen des Reifenverschleißes nach Boxenstopps geführt hat. Der Fehler hatte gerade in Multiplayer-Ligen einen zum Teil großen Einfluss auf die Rennverläufe. Ist der Reifenverschleiß nicht korrekt berechnet, so muss eine andere Strategie gefahren werden. Eine alternative Strategie kann dabei aber bekanntlich Einfluss auf die Platzierung nehmen, wenn andere Spieler unbetroffen sind. Sowas ist ärgerlich, nun aber anscheinend endlich Geschichte!

 

Wie zu Beginn beschrieben, handelte es sich hierbei um die letzte Aktualisierung für F1 2016. Das entsprechende Entwicklerteam hat nämlich schon die Arbeiten an einem neuen Spiel aufgenommen. Informationen dazu sollen bald folgen. Wir halten Codemasters Entwicklungen im Auge und werden euch bei neuen Infos selbstverständlich schnellstmöglich informieren!

 

 

 

Quelle
Ankündigung Update 1.08 - forums.codemasters.com