.

Eden Games, das Entwicklerstudio um Test Drive Unlimited 1 & 2, musste 2013 nach der Insolvenz von Atari geschlossen werden. Trotz der Wiederkehr des Entwicklers im April 2014 schwanden die Hoffnungen an ein neues Rennspiel der Reihe. Nun könnte man aber doch noch damit rechnen, dass schon bald an einem Test Drive Unlimited 3 gearbeitet wird!

Bigben Interactive - unter anderem bekannt durch den Vertrieb vom Rallye-Rennspiel WRC - hat sich offiziell die Markenrechte zu TDU gesichert! Das bedeutet, dass die Reihe vom neuen Publisher in Zukunft weitergeführt werden darf. Lediglich die Vertriebsrechte für die bisher veröffentlichten Teile bleiben bei Atari bestehen.

Der Geschäftsführer Alain Falc von Bigben Interactive äußerte sich zur Sicherung der Markenrechte folgendermaßen:

„Wir sind von der Qualität dieser bei so vielen Spielern beliebten Franchise mehr als überzeugt. Unsere Teams sind von dem Gedanken, an dieser Lizenz arbeiten zu können, sehr begeistert. Es ist eine Lizenz, die ihren Wert bereits unter Beweis gestellt hat – Test Drive Unlimited 2 hat sich 1,8 Millionen Mal verkauft.“

 

Somit scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis ein neuer "Test Drive"-Teil angekündigt wird. Sobald es diesbezüglich erste Informationen gibt, werden wir euch umgehend darüber informieren!

 

Würdet ihr euch über ein TDU 3 freuen und was würdet ihr erwarten? Teilt eure Meinungen mit uns in den Kommentaren!

 

 

Quelle
Meldung zur Sicherung der Markenrechte - play3.de