.

Ubisoft hat die Fortsetzung der bekannten Trackmania-Reihe angekündigt. Trackmania-Turbo wird vom Entwicklerstudio Nadeo entwickelt, das auch schon für die vorherigen Teile zuständig war.

Trackmania Turbo ist der erste Teil der Serie, der auf Next-Gen-Konsolen spielbar verfügbar sein wird und wird dementsprechend am 26. November 2015 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht.

Der Fokus des Spiels wird auf rasanten Zeitrennen mit einer leicht erlernbaren, aber schwer zu meisternden Spielmechanik liegen. Der Spieler wird gefordert, die perfekte Rundenzeit auf einem Track zu erreichen.

Der Kampagnen-Modus beinhaltet über 200 Strecken, die sich in vier unterschiedlichen Umgebungen befinden. Jede der vier Umgebungen bieten ein eigenständiges Gameplay an.

Im neuesten Teil wird außerdem ein neuer Modus ergänzt, der den Namen "Double Driver" trägt. Hierbei handelt es sich um einen kooperativen Spielmodus, der Spielern die Herausforderung stellt, ein und dasselbe Auto mit zwei Kontrollern zu steuern.

Mit der grafischen Neuausrichtung wird den Umgebungen das nötige Leben eingehaucht. Die grafische Leitung übernimmt Fancois Alaux, Academy-Award-Gewinner und Creative Director.

 

Alle, die eigene Erlebnisse kreieren wolllen, können den Steckeneditor zum Bau neuer Strecken bei TM-Turbo nutzen. Ein Limit bei neuen Strecken ist nicht gesetzt. Das Teilen eigener Strecken mit der Community von Trackmania wird ebenfalls ermöglicht!

 

Weiterführende Infomationen zum Spiel gibt es auf der offiziellen Website:
trackmania.com

 

 

Bilder:

IMG1 IMG2

IMG3 IMG4

IMG5