.

Ein Wunsch vieler Fans wird in Erfüllung gehen: Codemasters hat den zukünftigen Support von DiRT Rally auf der PlayStation VR offiziell bestätigt! Seit Release soll es viele Anfragen von Spieler gegeben haben, ob das Rennspiel für die PS VR erscheinen wird. Die Frage ist nun offiziell beantwortet worden.

Die VR-Version erscheint aber nicht als eigenständiges Spiel, sondern als Erweiterung im PlayStation Store. Im Handel wird eine Box-Version erscheinen, die das VR-AddOn umfassen wird.

Mit der PS VR Unterstützung wird euch ein neues immersives Off-Road-Fahrerlebnis geboten. Nach dem Upgrade von DiRT Rally werden euch auch in der VR-Variante alle Strecken, Fahrzeuge und Disziplinen zur Verfügung stehen.

Im nachfolgenden Trailer könnt ihr erste Eindrücke der PS VR Version gewinnen:

 

Bereits im vergangenen Jahr hatte Codemasters angedeutet, sich mit der VR-Technologie zu beschäftigen.

 

Zudem ist angekündigt worden, dass das Spiel auch einen 2. Spieler unterstützen soll. Ausgestattet mit einem DUALSHOCK 4® Controller nimmt der 2. Spieler die Rolle des Co-Piloten ein und sendet Anweisungen an den Fahrer.

 

 

Quelle
Ankündigung: DiRT Rally für PS VR - blog.codemasters.com