.

Für RaceRoom Racing Experience wurde im Februar 2017 der KTM X-BOW GT4 vorgestellt. Allerdings wurde das Fahrzeug bislang nicht veröffentlicht, was vermutlich zum Großteil am Fehlen einer passenden Rennklasse im Rennspiel liegt. Über eineinhalb Jahre später soll die GT4-Rennklasse nun aber endlich kommen. Sector3 möchte diese mit dem nächsten Update veröffentlichen, wobei es für dieses bislang keinen Termin gibt. 

In diesem Zusammenhang wurden in den vergangenen Tagen auch schon zwei weitere Fahrzeuge vorgestellt, die Bestandteil der Rennklasse sein werden. Dabei handelt es sich einerseits um den Porsche Cayman GT4 Clubsport MR und andererseits um den Lotus Evora GT4. Beide Fahrzeuge kamen in der Realität bereits international bei unterschiedlichen GT4-Rennserien zum Einsatz. 

Der ursprüngliche Porsche Cayman GT4 Clubsport hat ein Upgrade-Kit erhalten, das von Manthey-Racing entwickelt wurde. Dadurch trägt der Nachfolger die zusätzliche Bezeichnung "MR" in seinem Namen. Die Unterschiede zur CS-Version bilden das geringere Gewicht durch den Einsatz von Carbon, die anpassbaren Flügel und Federn und zuletzt die anpassbare Bremsbalance. Der Porsche ist etwas schwerfälliger in den Kurven, sorgt dafür aber auf den Geraden für hohe Geschwindigkeiten. 

Der Lotus Evora GT4 muss sich vor den anderen beiden Fahrzeugen in der Rennklasse aber auch nicht verstecken. Auch hier wird ein sehr leichtes Chassis mit einem 350+-PS-Motor kombiniert und aerodynamisch überzeugt der LOTUS ebenso. Zum Einsatz kam der Wagen unter anderem bei den Dubai 24 hours, Silverstone 1000km, Sepang 12 hours, Bathurst 12 hours und weiteren GT-Wettbewerben.

Im Folgenden gibt es einige Bilder der drei angekündigten GT4-Fahrzeuge:

 

Wann das Update mit den GT4-Fahrzeugen genau kommen wird, ist aktuell unklar. Allzu lange sollte es allerdings nicht mehr dauern.

 

 

Quelle
forum.sector3studios.com (Lotus Evora GT4), zuletzt abgerufen am 23.11.2018, 19:36
forum.sector3studios.com (Porsche Cayman GT4 Clubsport MR), zuletzt abgerufen am 23.11.2018, 19:37
forum.sector3studios.com (KTM X-BOW GT4), zuletzt abgerufen am 23.11.2018, 19:37