.

Wie Psyonix angekündigt hat, wird das Season 9 Update für Rocket League am 24. September 2018 erscheinen und die neue Season am gleichen Tag beginnen. Mit der 9. Competitive Season werden die Spielmodi Dropshot, Hoops, Rumble und Snow Day erstmals im Wettbewerb spielbar sein, aus den Casual Playlists jedoch entfernt. Für genauere Details empfehlen wir euch, unseren Artikel Details zu Competitive Season 9 + Season 8 Rewards! zu lesen. Dort gibt es nochmal alle Informationen dazu, was euch mit der neuen Season erwarten wird und welche Belohnungen ihr für die noch laufende Season erhaltet.

Die 8. Competitive Season wird eine Stunde vor dem Rollout des Updates enden. Zu welcher Uhrzeit das sein wird, ist derzeit noch nicht genau bekannt. Allerdings soll dies rechtzeitig über Twitter bekanntgegeben werden. Wir werden euch über unsere Kanäle in den sozialen Netzwerken ebenfalls informieren.

Inhalte des Updates auf einem Blick:

  • Season 8 Rewards
  • Ein neuer In-Game Soundtrack: ‘Rocket League x Monstercat Vol. 4’
  • Das neue Hot Wheels Triple Threat DLC Pack (siehe unten)
  • "Quality of Life"-Verbesserungen wie das Kürzen des Fortschrittfensters vor einem Match
  • einige Bugfixes

 

 

Hot Wheels Triple Threat DLC Pack kommt

Ebenfalls am 24. September wird mit dem Hot Wheels Triple Threat DLC Pack eines der größten DLC Packs für Rocket League erscheinen. In enger Zusammenarbeit mit Mattel wurden drei legendäre Hot Wheels Modelle in Battle-Cars verwandelt. Das sind der Gazella GT, der MR11 und der Fast 4WD. Jedes Fahrzeug wird vier einzigartige Lackierungen umfassen. Zu den Fahrzeugen gibt es außerdem drei neue Kopfbedeckungen (Gorilla, Schlange, Spinne). Der Preis wird umgerechnet wahrscheinlich 5,99€ betragen. 

 

Von Hot Wheels wird das aber noch lange nicht alles sein. Mitte Oktober soll bereits das Hot Wheels Rocket League 5-Pack erscheinen. Darin werden unter anderem die Battle-Cars aus dem oben genannten und dem letztjährigen DLC enthalten sein. Des Weiteren sind auch kostenlose Hot Wheels Inhalte geplant, mit denen die Partnerschaft zwischen Psyonix und Mattel gefeiert werden soll. Dafür vorgesehen sind mit "Hot Wheels Rivals" eine neue Arena für alle Plattformen sowie zahlreiche Items. 

 

 

 

Quellen
rocketleague.com (Update-Termin), zuletzt abgerufen am 19.09.2018, 19:36
rocketleague.com (Hot Wheels DLC), zuletzt abgerufen am 19.09.2018, 19:49