.

In wenigen Tagen wird Rocket League bereits 3 Jahre alt. Wie auch in den letzten beiden Jahren, werden die Entwickler von Psyonix diesen Anlass ausgiebig feiern und ihr werdet von zeitlich begrenzten Besonderheiten profitieren. Dies sogar gleich doppelt, denn Rocket Leagues Vorreiter Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars - damals für die PS3 erschienen - feiert unterdessen sein 10-jähriges Jubiläum.

Das Geburtstags-Event wird vom 9. Juli bis zum 23. Juli stattfinden und etwas anders ablaufen, als die vorangegangenen In-Game-Events. Unter anderem wird zu den aktuell bestehenden Playlists eine weitere hinzukommen. Diese nennt sich "Anniversary"-Playlist, ist nicht Competitive und wird im 3 vs 3 bespielt. Als Stadion kommt das "Throwback Stadium" zum Einsatz, das SARPBC-Spielern definitiv ein Begriff sein sollte. Dabei steht das Tor nicht wie gewohnt "in" der Wand, sondern auf dem Feld. Die Flächen hinter dem Tor sind mit dem Ball bespielbar. Das nachfolgende Bild zeigt dies gut:

 

Neue Items im Verlauf des Events

Außerdem gibt es eine Änderung, wie man im Verlauf des Events an neue Items zur Individualisierung kommt. Dieses Mal wird es keine Truhen geben, sondern an das 10-jährige SARPBC-Jubiläum angelehnte Ballons. Diese können gesammelt und später für Items eingelöst werden. In der Bildergalerie unten gibt es 5 Beispiele von Items, die ihr durch die Ballons erhalten könnt. Ballons erhaltet ihr durch das Absolvieren von Online-Matches.

Neben neuen Items könnt ihr die Ballons auch gegen 'goldene Eier' einlösen. Diese Eier erfordern weder einen Schlüssel, noch einen Dekodierer. 10 geöffnete Eier bringen euch zu einem von 60 Items aus den Truhen der Champions-Serie. 

 

Kerndaten zum Event

Allgemeine Eckdaten, die ihr euch für dieses Event merken solltet:

  • Beginn des Events: Montag, 9. Juli, 19:00
  • Ende des Events: Dienstag, 24. Juli, 02:00 (morgens)
  • Verfall restlicher Ballons: Dienstag, 24. Juli, 02:00 (morgens)

Bitte beachtet demnach, dass es keinen Zeitrahmen nach dem Event gibt, in dem Ballons nachträglich eingelöst werden können. Diese verschwinden unmittelbar nach der Deadline.

 

 

FAQ


Wird es möglich sein, Ballons des Events nach der Deadline am 24. Juli einzulösen?

Nein, Ballons werden mit dem Ende des Events am 24. Juli um 02:00 in der Nacht verfallen, wenn sie nicht eingelöst wurden.

 

Kann ich mit den Items handeln, die ich durch die goldenen Eier erhalte?

Ja! Items aus den goldenen Eiern können mit anderen Items aus den Eiern gehandelt werden. Da diese Items eine für sich eigene "Serie" sind, sind sie nicht mit Items aus den Truhen handelbar.

 

 

Und nun - wie versprochen - 5 Item-Beispiele:

 

 

Quelle
rocketleague.com, zuletzt abgerufen am 03.07.2018, 19:20