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Im April wurde das Tournaments-Update für Rocket League veröffentlicht. Diese Aktualisierung bildete den erfolgreichen Abschluss der im Januar veröffentlichten Roadmap für das Frühjahr. Doch auch für den Sommer stehen weitere Updates auf dem Plan, die unter anderem neue Features in das Spiel bringen werden. Wie versprochen gibt es deshalb die nächste Roadmap, die auf Details für die Sommermonate eingeht.

Unter anderem wird noch in diesem Monat zusammen mit einer neuen Arena die 8. Competitive Season in Rocket League beginnen. Rewards für die ausstehende Season dürfen dabei selbstverständlich nicht fehlen. Im Monat darauf gibt es ein neues In-Game-Event und im Juli wird das Spiel seinen nächsten Geburtstag mit neuen Inhalten feiern. 

Als großen Meilenstein gibt es auch dieses Mal wieder ein Feature-Update. Es soll vermutlich Ende Juli oder Anfang August erscheinen und unter anderem Freundschaften über die Grenzen der Plattformen hinaus ermöglichen. Das gilt auch für das Anlegen von Spielgruppen. Mit "Progression 2.0" wird es außerdem ein überarbeitetes Level-System geben, bei dem Level 75 nicht mehr das Maximum ist und ihr durch Erfahrungspunkte aufsteigen könnt.

Weitere Details gibt die Original-Fassung der Roadmap im nächsten Abschnitt.

 

Sommer-Roadmap - Rocket League


MAY
In late May, we plan to release a Content Update including:

  • A brand new Arena
  • The start of Competitive Season 8
  • Competitive Season 7 Rewards
  • New in-game music with the release of ‘Rocket League x Monstercat Vol. 3’
  • And more!

 

JUNE
Following the Content Update, June will bring additional activities both in-game and out:

  • New, summer-themed in-game Event
  • The RLCS Season 5 World Championship live from London (be sure to tune in for Fan Rewards)!
  • New Licensed Premium DLC

 

JULY
Every July we celebrate Rocket League’s birthday, and 2018 is no exception.  In July, we’ll kick off a big Anniversary in-game Event with some special throwback content for our long time fans as well as a lot of cool goodies to earn. Stay tuned for additional details as we get closer!

 

SUMMER FEATURE UPDATE (JULY-AUGUST)
We also have another huge Feature Update planned for late Summer.  Some of the highlights include:

Cross-Platform Friends & Parties

  • Register an in-game ID that is a combination of a name with a unique code, like Scarab#7777
  • Add friends from other platforms by entering their ID into the new, in-game friends list
  • Party up with your new cross-platform friends and play online!

Progression 2.0

  • Leveling Updates
    • We’re removing the level cap of 75 and re-balancing the entire level-up curve. Levels will take a fixed amount of XP to earn instead of becoming exponentially longer as you level up.
    • You’ll be converted to a new level appropriate for how much you’ve played Rocket League in your career.
    • Leveling up grants you an Uncommon, Rare, Very Rare, or Import item (instead of these drops being randomly-timed as they are currently)
    • You can earn new Titles and Banners at level 100 and beyond to show off your status
  • XP Updates
    • As part of the leveling updates, XP is going to become Online-only
    • XP will now be based on Time Played in matches in addition to your Score.
    • New XP Mechanics!
      • Match Completion Bonus (for finishing games)
      • Consecutive Games Bonus (for staying in Casual lobbies)
      • Party Bonus (for playing with friends)
      • Leaver Penalty (to punish quitters in all modes)
      • Double XP Weekends
      • And more!

 

 

 

 

Infos zum "Rocket Pass"


Neben den Änderungen beim Leveling und den Erfahrungspunkten arbeitet Psyonix an einem weiteren neuen System. Mit diesem soll es neue Wege geben, Items im Verlauf der Zeit zu sammeln. Auch soll der eigene Fortschritt im Spiel sichtbarer werden.

Das "Rocket Pass"-System umfasst mehrere Stufen an sammelbaren Content. Eure Stufe könnt ihr durch das reguläre Leveling erhöhen. Dadurch schaltet ihr neue und einzigartige Inhalte frei. Jeder Pass bleibt für einige Monate bestehen, bevor er entfernt und gegen einen neuen Pass mit neuen Inhalten ersetzt wird.

Des Weiteren wird es zwei unterschiedliche Varianten geben. Zum einen eine freie Variante, die neue kosmetische Inhalte, Decodierer und exklusive Musiktitel enthält. Den kostenpflichtigen Pass kann man zu einem geringen Preis erwerben. Vor dem Kauf ist es möglich, die Inhalte anzusehen, die der Premium-Pass umfasst.

Das System befindet sich noch in der Entwicklung. Weitere und detaillierte Details dazu folgen wenige Wochen vor dem Release.

 

 

Quelle
rocketleague.com, zuletzt abgerufen am 11.05.2018, 00:07