.

Noch sind einige Wochen in Season 3 zu absolvieren, aber nichtsdestotrotz hat Psyonix erste Infos zum Ende der Season 3 samt ihren Rewards veröffentlicht. Außerdem sind die Entwickler schon grob auf das ab Season 4 kommende Ranking-System eingegangen, welches per Grafik veranschaulicht wird.

Season 3 wird enden, wenn Season 4 startet: Als Zeitfenster wird bisher 'Anfang April' genannt - ein genaues Datum gibt es jedoch noch nicht. Dies hat den Grund, dass die neue Season mit einem größeren Spielupdate gekoppelt ist. Zumindest müsst ihr euch noch nicht allzu sehr beeilen, wenn ihr doch nochmal einen Rang aufsteigen möchtet, um eine bessere Belohnung zu erhalten.

Genau wie in den vorherigen Seasons gibt es auch für Season 3 wieder Rewards. Dieses Mal gibt es spezielle Reifen, die euren höchsten erreichten Rang der Season repräsentieren. Das sieht folgendermaßen aus:

  • Prospect I oder höher – Season 3 Prospect Reifen

  • Herausforderer I oder höher – Season 3 Herausforderer Reifen

  • Aufsteigender Stern oder höher – Season 3 Stern Reifen

  • Champion oder höher – Season 3 Champion Reifen

  • Grand Champion – “Season 3 Grand Champion” Titel+

 

Ihr erhaltet immer die Reifen des höchst erreichten Ranges: Solltet ihr in der Season 'Champion' gewesen sein und ihr seid nun plötzlich auf 'Herausforderer' abgestiegen, erhaltet ihr dennoch auch die Champion-Reifen inklusive aller Reifen der niedrigeren Ränge.

 

++ Season 5 startet am 05. Juli: Hier klicken für mehr Details! ++

 

 

Andere Ränge ab Season 4


Ab Season 4 wird es nicht mehr die alt bekannten Ränge wie Prospect oder Herausforderer geben. Es wird ein neues Ranking-System eingeführt, auf das Psyonix im Detail kurz vor dem Ende von Season 3 eingehen wird. Eine Übersicht sollt ihr dennoch schon einmal bekommen:

 

 

Wie immer wird man 'unranked' starten und vermutlich werden wieder bis zu 10 Spiele nötig sein, damit man einen Rang erhält. Diese sind jedoch anders gestaffelt und auch anders benannt. In jedem Rang gibt es ab April nicht mehr 4, sondern nur noch 3 Stufen. Es bleibt abzuwarten, wie man aufsteigen wird.

 

++ Season 4 kommt mit weiteren Änderungen: Hier klicken für mehr Details! ++

 

 

Interessante Referenzen zum Thema
Artikel: Alle Änderungen in Season 4 im Überblick - race-sim-net.de
Artikel: Season 3 endet am 22. März - race-sim-net.de

 

 

Quelle
Competitive Season 4 Update and Season 3 Rewards - rocketleaguegame.com