.

Wer gerne einmal einen Blick in Project CARS werfen wollte und gleichzeitig Fan von Pagani's Sportwagen ist, der kommt seit heute ganz auf seine Kosten: Bandai Namco Entertainment und Slightly Mad Studios haben in Zusammenarbeit mit dem italienischen Sportwagenhersteller die kostenlose Project CARS - Pagani Edition bei Steam veröffentlicht.

Die Sonderversion, die als eigenständiges Spiel vertrieben wird, basiert auf dem erfolgreichen Rennspiel Project CARS und kann völlig kostenlos auf Steam heruntergeladen werden.  Insgesamt sind 5 Fahrzeuge und 3 Strecken, die der nachfolgenden Auflistung entnommen werden können:

  • Fahrzeuge
    • Pagani Huayra
    • Huayra BC
    • Zonda Cinque
    • Zonda R
    • Zonda Revolucion

 

  • Strecken
    • Nürburgring (inkl. Nordschleife)
    • Monza GP
    • Côte d'Azur

 

Außerdem gibt es zwei Spielmodi sowie vollständigen VR-Support für die Oculus Rift und HTC Vive. Auch 4K-Auflösungen werden durch das Rennspiel problemlos umgesetzt.

 

Stephen Viljoen, Game Director von Project CARS, freut sich sehr über die Zusammenarbeit mit Pagani:

„Die Zusammenarbeit mit erstklassigen Automobilherstellern wie Pagani ist ein wahrer Höhepunkt für jeden Entwickler von Racing-Simulationen. Bei der Entwicklung von Project CARS – Pagani Edition war es uns wichtig, einen Weg zu finden, um die besten Flitzer aus dem Hause Pagani, zweifellos einem
der besten Automobilhersteller der Welt, und gleichzeitig die hochmoderne Technologie zu präsentieren, auf der unsere Project CARS-Franchise fußt. Wir sind uns sicher, dass dieser Titel alle begeistern wird, die bisher noch keine Erfahrungen mit unseren Games gemacht haben – insbesondere in VR, da wir Marktführer in dieser Sparte sind.“

 

Auch Horacio Pagani, der Gründer und Konstrukteur bei dem Automobilhersteller ist, äußerte sich zur Pagani Edition:

„Ich war schon immer ein großer Freund von Videospielen und Project CARS vereint all die Dinge in sich, die ich an Autos liebe: die Leidenschaft und das Gefühl. Ich bin wirklich stolz und fühle mich geehrt, dass eine exklusive Pagani Edition von Project CARS entwickelt wurde. So erhalten alle unsere Fans aus der ganzen Welt die Gelegenheit, unsere neuesten Kreationen zu fahren, insbesondere den neuen Pagani Huayra BC.“

 

 

Die Pagani Edition kann seit heute (28. Oktober) kostenlos auf Steam heruntergeladen werden:

 

 



 

Quelle
Pressemeldung Bandai Namco

 


 

NEWSFLASH

 

Suche


Project CARS

Entwickler:
Slightly Mad Studios

Publisher:
Bandai Namco Entertainment

Release:
7. Mai 2015

Plattformen:
PC, Xbox One, PS4