.

Einige unter euch, die Simulatoren zu ihrem Eigen zählen können, kennen sehr wahrscheinlich das Shop- und Informationsportal simuwelt.de. Die Seite wurde 2012 eröffnet und bot seither zahlreiche Spiele aus dem Simulatoren-Genre an. Zudem gab es einige News-Artikel und Gewinnspiele, mit denen Nutzer erreicht werden konnten und auch auf der Gamescom ist simuwelt vertreten gewesen. Am Freitag erschien aber leider mitunter eine der letzten News mit einer unschönen Neuigkeit: Simuwelt.de wird schließen!

Die Betreiber begründen die Entscheidung zur Schließung folgendermaßen:

Nun aber sind wir an einem Punkt angekommen, an dem wir vor einer grundsätzlichen Richtungsentscheidung stehen. Die simuwelt kann leider als kleines Portal, das wir trotz allem immer noch sind, nicht mit der großen, internationalen Konkurrenz mithalten.

 

Die Entscheidung sei weiter nach langen und intensiven Überlegungen in den letzten Wochen getroffen werden. Zum Abschluss möchte das Portal aber noch ein letztes Mal für zufriedene Kunden sorgen, denn seit gestern (17.6.) läuft ein Sonderverkauf in Zusammenarbeit mit einigen Publishern. Im "Großen Finale", das auch bis zum 30.6. läuft, könnt ihr zahlreiche Simulatoren zu einem teils stark reduzierten Preis erhalten - reinschauen lohnt sich!

 

 

 

Was passiert mit den Kunden-Accounts?

Am 30.06. wird zunächst nur der Verkauf auf simuwelt.de eingestellt. Weiterhin bestehen bleiben die Kunden-Accounts, mit denen Spieler heruntergeladen oder Seriennummern für Steam und co. eingesehen werden können. Dies soll sich nach dem aktuellen Stand bis 2019 nicht ändern. Wenn darüber entschieden wird, dass auch die Kunden-Accounts nach der Frist entfernt werden sollen, dann wird euch das Portal rechtzeitig über diese Maßnahme informieren.

 

 

Zum Schluss bedankt sich das Portal bei sämtlichen Partnern und seinen Besuchern. Allerdings wolle man für die Zukunftsplanungen mit der Schließungen einen sauberen und klaren Schnitt vollziehen.

Wir wollen uns bei simuwelt.de für ihre Arbeit in den letzten 5 Jahren bedanken und wünschen allen Beteiligten des Portals alles Gute für die Zukunft.

 

 

Quelle
Wichtige Neuigkeiten zur simuwelt - simuwelt.de