.

Der 2. Oktober steht für das Race-Sim-Net in diesem Jahr ganz im Zeichen des 5-jährigen Jubiläums. Eigentlich ist dieses Alter schon ein Wunder, denn normalerweise ist das Forum im September 2011 zu privaten Testzwecken aufgesetzt worden. Im gleichen Monat beschloss die jetzige Plattformleitung dann aber, das Forum öffentlich zugänglich zu machen. Auf Basis dieses Anfangs hat sich die Plattform Jahr für Jahr und nah an den Besuchern entwickelt. Wie die Entwicklung aussah, wollen wir jedoch für den Jubiläums-Sonntag vorbehalten.

Rundes Jubiläum - dieses wollen wir von den letzten Geburtstagen leicht abheben:

 

 

Rückblick & Museum


Wie erwähnt, behalten wir uns die Entwicklungs-Beschreibung für Sonntag vor. Dementsprechend wird im Verlauf des Sonntages ein Artikel im Race-Sim-Net erscheinen, der die Anfänge samt Vordetails offenlegt. Dies könnte gerade für unsere Stammgäste interessant sein, die uns möglicherweise noch nicht seit der Gründung kennen.

Zugleich möchten wir euch mit einem kleinen "Museum" die Möglichkeit geben, das Race-Sim-Net aus dem Dezember 2012 erkunden zu können. Hierzu haben wir Archivdaten aus diesem Jahr auffinden können, die derzeit noch aufbereitet werden. Einen Link zum "Museum" werden wir am Jubiläumstag veröffentlichen. Diese Archivseite wird für etwa 3 Tage online bleiben. Übrigens hieß unsere Plattform zu diesem Zeitpunkt noch "Race-Sim-Forum" - die Erweiterung erfolgte erst kurz nach diesem Archivzeitpunkt!

 

 

Gewinnspiel


Als kleines Highlight habt ihr derzeit die Möglichkeit, das gestern veröffentlichte AddOn "MAN Stadtbusfamilie" für OMSI 2 zu gewinnen. Dieses Gewinnspiel soll als kleiner Zusatz zum Jubiläum stehen und wir bedanken uns herzlichst bei Aerosoft, die uns diese Möglichkeit durch ihr Sponsoring gegeben haben!

Das Gewinnspiel läuft über unsere Facebookseite. An der Verlosung nimmt jeder teil, der den entsprechenden Artikel mit dem Hashtag "#rsn5" kommentiert. Einsendeschluss ist der 2. Oktober 2016, 16:30. Der Gewinner wird noch am gleichen Tag im Rahmen des abendlichen Chatabends und auf Facebook bekanntgegeben!

 

 

 

Chatabend


Auf unserer Plattform ist es mittlerweile eine Tradition, dass sich unsere Forenmitglieder im Chat bzw. in der Shoutbox zu einem Jubiläum zusammenfinden und miteinander über (fast) alles reden.  Das soll auch dieses Jahr nicht anders sein! Der Chatabend beginnt traditionell am 02. Oktober 2016 gegen 19:00.

 

Erstmalig haben in diesem Jahr aber auch unregistrierte Nutzer die Gelegenheit, am Chatabend teilzunehmen, um beispielsweise Gratulationen dazulassen. Da dieser Schritt allerdings mit Risiko verbunden ist, dem wir uns bewusst sind, ist folgendes für den öffentlichen Chatabend zu beachten:

  • Die Shoutbox wird gegen 19 Uhr für alle freigegeben, spätestens gegen 22:30 jedoch wieder in den Normalzustand zurückversetzt und dann nur noch für registrierte Nutzer zugänglich sein
  • Um bessere Gespräche zu ermöglichen, wird die maximale Zeichenzahl von 200 auf 350 erhöht (Variierungen nicht vorgesehen)
  • Um die Server zu schonen und um Nachrichtenfluten zu verhindern, gibt es einen "Flood-Control-Timeout"
    • Timeout für unregistrierte Nutzer: 20 Sekunden
    • Timeout für registrierte Nutzer: 2 Sekunden
      Info: Der Timeout für registrierte Nutzer wird nach 22:30 ausgesetzt
  • Öffentlicher Zugang ohne verbindliche Datenangaben ist ein Risiko - aus diesem Grund behält es sich die Moderation des Forums vor, unrechtmäßige Shouts von unregistrierten Nutzern kommentarlos aus der Shoutbox zu entfernen. Sollte es kritische Ausartungen geben, könnte die Endzeit (zum Nachteil aller Unbeteiligten) vorgezogen werden. Der Chatabend kann von den registrierten Nutzern auch nach der öffentlichen Endzeit fortgesetzt werden. In der Shoutbox gelten die Nutzungsbestimmungen für alle!
  • Der öffentliche Zugang gilt nicht für die Foren
  • Der Chatabend dient nicht zum Support. Support-Anfragen könnten durch die Moderation kommentarlos gelöscht werden. Solche Anfragen können (registriert) in unseren Foren gestellt werden

 

 

 

Das Team hofft auf einen sehr angenehmen Tag! Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf diesen Sonntag!

#rsn5 - Wir feiern 5 Jahre Race-Sim-Net!