.

Nur noch 7 Tage, bis die nächste Gamescom in Köln startet. Wie gewohnt ist die koelnmesse am Mittwoch nur für Fachbesucher geöffnet, während alle anderen von Donnerstag bis Sonntag auf das Gelände kommen. Diese Gewohnheit wird 2017 aber ein Ende haben, so wie es jetzt aussieht.

Laut den neu bekanntgegebenen Terminen wird die Gamescom 2017 vom 22.8. bis 26.8. stattfinden. Wer jetzt einen Blick in den Kalender wirft, dem wird auffallen, dass alles um einen Tag vorverschoben wurde. Damit ist Dienstag der neue Fachbesuchertag und von Mittwoch bis Samstag wird die Messe für alle offen sein. Das Gamescom-Festival steigt dafür wie gewohnt von Freitag bis Sonntag (25.8. bis 27.8.) Grund für die Terminanpassung seien Wünsche der Aussteller. Des Weiteren wird die Messe ab 2017 immer in der letzten August-Woche stattfinden.

 

 

Quelle
gameswirtschaft.de