Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Race-Sim-Net Communityforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Niklas

Race-Sim-Net Administrator

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Beruf: Azubi Fachinformatiker, Systemintegration

• Nachricht senden
  • Themenstarter

1

Donnerstag, 16. Februar 2017, 15:55

Cities Skylines erscheint im Frühling 2017 für die Xbox One!

Auf einer Pressekonferenz der Gamescom 2015 hatten Microsoft und Colossal Order bekanntgegeben, dass Cities Skylines auch für die Xbox One entwickelt wird. In den vielen darauffolgenden Monaten wurde es jedoch still um das Thema und neue Informationen gab es bis heute kaum. Heute hat Colossal Order aber endlich ein Releasefenster bekanntgegeben! Demnach soll die Xbox-One-Version des erfolgreichen Aufbau-Strategiespiels im Frühling dieses Jahres erscheinen!

Die Cities Skylines - Xbox One Edition umfasst neben dem Hauptspiel auch das Erweiterungspack After Dark. Egal ob Richtlinien, Verkehr oder Bürger: Bei den (Haupt-)Features
scheint es nach aktuellen Angaben keine Abstriche im Vergleich zur PC-Version zu geben. Ob die Erweiterungspacks "Snowfall" und "Natural Disasters" auch für die Xbox Edition erhältlich sein werden, ist derzeit unklar. Auch beim Preis gibt es momentan noch keine weiteren Details.

Verantwortlich für die Controller-Optimierung des Spiels sind die Entwickler von Tantalus Media aus Australien.

Mehr Details zum Produkt gibt es auf der folgenden offiziellen Seite: http://www.citiesskylines.com/xbox?locale=de

Der Reveal-Trailer zur Cities Skylines - Xbox One Edition:

Spoiler Spoiler

Städtebau an der Konsole? Kann das funktionieren? :hmm: Meinungen von euch gerne in dieses Thema! ;)

RSN-Administration
Regeln | Hilfe | Impressum | Kontakt | Suche | Über uns
Probleme im Forum? Einfach eine PN oder Mail schreiben!

Pascal

Race-Sim-Net Mitglied

Aktuelle Stimmung: Regnerisch - schlecht

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Februar 2017, 21:23

Ich bin Skeptisch was die Controller Steuerung betrifft. Ich finde solche Spiele gehören auf dem Pc.
Mehr als 2.000 Stunden Fahrspaß. Warum muss ich Lachen wenn ich das Lese? (Gladbeck Omsi 2)

Spoiler Spoiler

.:.:.Mein PC Equipment.:.:.
Tastatur: Razer Deathstalker Chroma
Maus: Razer Naga Epic Chroma
Headset: Logitech G430
Mousepad von Razer
Controller von Microsoft
Boxen von Logitech

Niklas

Race-Sim-Net Administrator

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Beruf: Azubi Fachinformatiker, Systemintegration

• Nachricht senden
  • Themenstarter

3

Donnerstag, 16. Februar 2017, 22:23

Bin da ebenfalls recht spektisch. Es ist zwar so: Je länger ich mir darüber Gedanken mache, desto möglicher erscheint mir die Sache. Allerdings kann ich mir das momentan noch nicht wirklich komfortabel vorstellen. Spätestens beim Straßenbau - oder anderen ziehbaren Elementen - fällt mir momentan keine wirklich sehr zufriedenstellende Methode zur Umsetzung ein. Bin gespannt, wie Colossal Order und Tantalus die Spieler überzeugen können :D

Cities Skylines wird das erste Spiel aus so einem Genre für die Konsole, kann das sein?

RSN-Administration
Regeln | Hilfe | Impressum | Kontakt | Suche | Über uns
Probleme im Forum? Einfach eine PN oder Mail schreiben!

Pascal

Race-Sim-Net Mitglied

Aktuelle Stimmung: Regnerisch - schlecht

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Freitag, 17. Februar 2017, 13:38

Also auf der Xbox One gibt es soweit ich weiß kein vergleichbares. Sollte das erste sein. Wird bestimmt auch anklang finden aber ich bin wie gesagt deiner Meinung.
Mehr als 2.000 Stunden Fahrspaß. Warum muss ich Lachen wenn ich das Lese? (Gladbeck Omsi 2)

Spoiler Spoiler

.:.:.Mein PC Equipment.:.:.
Tastatur: Razer Deathstalker Chroma
Maus: Razer Naga Epic Chroma
Headset: Logitech G430
Mousepad von Razer
Controller von Microsoft
Boxen von Logitech

Counter:

Hits heute: 5 513 | Hits gestern: 5 833 | Hits Tagesrekord: 42 776 | Hits gesamt: 6 240 820 | Hits pro Tag: 3 058,72
Klicks heute: 5 650 | Klicks gestern: 6 000 | Klicks gesamt: 11 230 632 | Klicks Tagesrekord: 51 549 | Klicks pro Tag: 5 504,31
Legende: Hits: Seitenaufrufe (nur Seitenaufrufe des Forums); Klicks: Klicks innerhalb des Forums
Gezählt seit: 21. Februar 2012, 13:33

Impressum | Über uns | Unsere Partner | Datenschutz | Nutzungsbestimmungen | Communityevents | Kontakt