Forum geschlossen

Das Forum ist seit dem 12. November 2017, 19:00, geschlossen. Wir danken allen Mitgliedern für eine tolle Vergangenheit! In der Zukunft steht das RSN als Newsportal weiterhin mit Neuigkeiten aus der Welt der Rennspiele und Simulatoren zur Verfügung!

Den Link zum Discord-Server erhaltet ihr hier, falls ihr mit unserer Community im Kontakt bleiben wollt: Hier klicken!

Ihr habt weitere Rückfragen? Diese können an "info[at]race-sim-net.de" gestellt werden. Wir antworten euch gerne!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Race-Sim-Net Communityforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Konrad

Race-Sim-Net Mitglied

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Beruf: Schüler (ITA)

• Themenstarter

1

Mittwoch, 18. Januar 2017, 08:41

Fernbussim erkennt G27 nicht!

Hallo zusammen,

vor ca. anderthalb Monaten habe ich versucht nocheinmals den FBS zu spielen, jedoch ohne Erfolg. Denn dieser erkennt mein Lenkrad (Logitech G27) nicht mehr, und ohne macht er keinen Spaß. ;)
Daraufhin schrieb ich den TML Support an, erhalte jedoch auf das Supporticket, sowie auf Nachfrage, keinerlei Antworten. Daher versuche ich mal hier mein Glück, ob hier vielleicht jmd. weiter weiß.

Daten:
Logitech G27
Windows 10 64 Bit
Grüße Konrad,

Im Lockheed Martin Prepar3D fliege ich auf dem Online Netzwerk International Virtual Aviation Organisation (Kurz= IVAO) !

Niklas

Race-Sim-Net Administrator

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Beruf: Azubi Fachinformatiker, Systemintegration

2

Mittwoch, 18. Januar 2017, 09:03

Das ist suboptimal :S

Wird das Lenkrad erst gar nicht erkannt oder reagiert es nicht auf Eingaben im Spiel?

Bei anderen Spielen funktioniert es wahrscheinlich, oder? ^^

RSN-Administration
Regeln | Hilfe | Impressum | Kontakt | Suche | Über uns
Probleme im Forum? Einfach eine PN oder Mail schreiben!

Konrad

Race-Sim-Net Mitglied

• Themenstarter

3

Mittwoch, 18. Januar 2017, 10:43

Hi Niklas,
es wird nicht erkannt. Dies belegt auch eine Meldung im Optionen Menü, dass es nicht erkannt wird. In Bsp. Omsi 2, ATS, ETS, usw. funktioniert es einwandfrei!
Grüße Konrad,

Im Lockheed Martin Prepar3D fliege ich auf dem Online Netzwerk International Virtual Aviation Organisation (Kurz= IVAO) !

Marcel

Redakteur

Beruf: Schüler

4

Mittwoch, 18. Januar 2017, 18:52

Ich bin mir nicht mehr sicher, wo genau ich das gelesen habe (ob TML-Forum oder Facebook), ich habe aber mitbekommen, dass in den letzten Tagen weniger Support-Tickets beantwortet wurden - falls welche noch nicht beantwortet sind, solle man einfach freundlich darauf antworten, um es damit zu "pushen". Danach solltest Du eigentlich eine Antwort bekommen. :)
Ich bin bei YouTube:
- Aktuell lange Pause + bald neuer Start unter neuem Kanal! -

Konrad

Race-Sim-Net Mitglied

• Themenstarter

5

Mittwoch, 18. Januar 2017, 19:46

Dann versuche ich mal meine Anfrage vom 14. Dezember "aufpushen" zu lassen :D
Grüße Konrad,

Marcel

Redakteur

Beruf: Schüler

6

Mittwoch, 18. Januar 2017, 21:26

Lass es uns wissen, falls es geklappt hat. :D
Ich bin bei YouTube:
- Aktuell lange Pause + bald neuer Start unter neuem Kanal! -

Konrad

Race-Sim-Net Mitglied

• Themenstarter

7

Sonntag, 22. Januar 2017, 11:19

Habe sie noch mal angeschrieben und sie haben geantwortet, aber irgendwie klappte es auch ohne deren Hilfe. Plötzlich funktionierte es wieder :D
Grüße Konrad,

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Niklas (22.01.2017)

Niklas

Race-Sim-Net Administrator

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Beruf: Azubi Fachinformatiker, Systemintegration

8

Sonntag, 22. Januar 2017, 13:24

Okay, Geräte und Spiele können manchmal echt eigenartig sein :D

RSN-Administration
Regeln | Hilfe | Impressum | Kontakt | Suche | Über uns
Probleme im Forum? Einfach eine PN oder Mail schreiben!

Counter:

Hits heute: 2 | Hits gestern: 4 | Hits Tagesrekord: 42 776 | Hits gesamt: 6 351 247 | Hits pro Tag: 3 019,64
Klicks heute: 2 | Klicks gestern: 11 | Klicks gesamt: 11 370 788 | Klicks Tagesrekord: 51 549 | Klicks pro Tag: 5 406,14
Legende: Hits: Seitenaufrufe (nur Seitenaufrufe des Forums); Klicks: Klicks innerhalb des Forums
Gezählt seit: 21. Februar 2012, 13:33

Impressum | Über uns | Unsere Partner | Datenschutz | Nutzungsbestimmungen | Communityevents | Kontakt