Forum geschlossen

Das Forum ist seit dem 12. November 2017, 19:00, geschlossen. Wir danken allen Mitgliedern für eine tolle Vergangenheit! In der Zukunft steht das RSN als Newsportal weiterhin mit Neuigkeiten aus der Welt der Rennspiele und Simulatoren zur Verfügung!

Den Link zum Discord-Server erhaltet ihr hier, falls ihr mit unserer Community im Kontakt bleiben wollt: Hier klicken!

Ihr habt weitere Rückfragen? Diese können an "info[at]race-sim-net.de" gestellt werden. Wir antworten euch gerne!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Race-Sim-Net Communityforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pascal

Race-Sim-Net Mitglied

Aktuelle Stimmung: Regnerisch - schlecht

Beruf: Schüler

• Themenstarter

1

Samstag, 2. Januar 2016, 18:27

11 Fakten über Minecraft

Fakt 1: Wenn die gesamte Weltbevölkerung ein einer Minecraftwelt spielen würde, hätte jeder eine Fläche von durchschnittlich 500.000 virtuellen Quadratmetern: Das ist eine geringere Bevölkerungsdichte als in Australien.

Fakt 2: Am 15. September 2014 wurde bekannt, dass Microsoft das Minecraft-Entwicklerstudio für 2,5 Milliarden Dollar kauft. Minecraft Erfinder Markus "Notch" Persson wurde zum 1415ten reichsten Menschen der Welt.

Fakt 3: Die Idee zu den Creepern kam "Notch", als er eigentlich ein Schwein modellieren wollte. Dies ist ihm so misslungen, sodass er daraus ein Monster gemacht hat.

Fakt 4: Zwei Spielern entwickelten eine RedStone Festplatte, die einen Kilobyte speichern kann. Der User "TheOJJ" entwickelte das Prinzip weiter und erstellte eine RedStonde Festplatte mit 4 Kilobyte.

Fakt 5: Notch arbeitete mal bei den Entwicklern ("King") von CandyCrush.

Fakt 6: Notch sah sich nie als Manager oder Leiter eines Unternehmens, er entwickelte Spiele weil es ihm Spaß bringt und weil er Spiele liebt.

Fakt 7: Die Viktor-Rydberg-Schule in Schweden hat Minecraft als Pflichtfach auf den Lehrplan gesetzt.

Fakt 8: Die PC Fassung von Minecraft hat sich insgesamt über 11,5 Millionen mal verkauft!

Fakt 9: Markus "Notch" Persson ist trotz seines Reichtums Unglücklich, dies äußerte er auf Twitter:

Zitat

“Das Problem, wenn man alles bekommt, ist, dass man die Gründe verliert, überhaupt etwas zu versuchen. Und menschliche Interaktionen werden aufgrund des Ungleichgewichts unmöglich.”

Zitat

“Ich habe mit einigen Freunden auf Ibiza abgehangen und habe mit berühmten Menschen gefeiert und ich habe mich nie isolierter gefühlt. Wenn ich in Schweden bin, sitze ich rum und warte darauf, dass meine Freunde mit Arbeit und Familie Zeit haben irgendetwas zu machen, während ich meine Reflektion im Monitor betrachte.”

Zitat

“Ich habe ein tolles Mädchen getroffen, aber sie hatte Angst vor mir und meinem Lebenstil und hat sich stattdessen für eine normale Person entschieden.”

Zitat

“Ich würde einen auf Musk machen und versuchen die Welt zu retten, aber damit würde ich mich nur denselben Arschlöchern preisgeben, wegen denen ich Minecraft überhaupt erst verkauft habe.”

Zitat

“Als wir die Firma verkauft haben, haben wir uns am meisten Mühe gegeben um die Zukunft der Angestellten zu sichern und jetzt hassen sie mich alle.”

Zitat

“Ewa drei Leute haben mir gedankt, nachdem ich jedem eine Bonuszahlung in Höhe von 2 Millionen Kronen [ca. 210.000€] aus meiner eigenen Tasche bezahlt habe. Andere fanden, dass ich geizig wäre.”

Ein ehemaliger Mitarbeiter entschuldigt sich bei Notch und gibt zu Bedenken, dass er Notch dafür hasste, dass er Mojang einfach so verlassen habe – aber Notch wüsste doch, dass dies nur im ersten Schockmoment so war. Seine Antwort:

Zitat

“Das wusste ich nicht. Niemand kam zu mir und sagte, dass das nur die erste Schockreaktion war. Also fi*kt euch doch alle.”

Fakt 10: Minecraft wird immer noch weiter Entwickelt bzw Supportet.

Fakt 11: Mittlerweile gibt es Minecraft auch für die Xbox360, Xbox One, PS4, PS3, PS Vita, Wii U, Android, Apple iOS und Linux.

Ich hoffe ihr habt etwas neues über Minecraft gelernt. Selbstverständlich waren das nicht alle Fakten... alle Fakten aufzuschreiben würde viel zu lange dauern. Deswegen habe ich welche genommen die ich Interessant fand.

@Quellen:
Minecraft-Erfinder Notch: Reich, aber unglücklich - Next Gamer
14 FAKTEN ÜBER MINECRAFT - YouTube
http://de.1jux.net/222249
Mehr als 2.000 Stunden Fahrspaß. Warum muss ich Lachen wenn ich das Lese? (Gladbeck Omsi 2)

Spoiler Spoiler

.:.:.Mein PC Equipment.:.:.
Tastatur: Razer Deathstalker Chroma
Maus: Razer Naga Epic Chroma
Headset: Logitech G430
Mousepad von Razer
Controller von Microsoft
Boxen von Logitech

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Niklas (02.01.2016)

Niklas

Race-Sim-Net Administrator

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Beruf: Azubi Fachinformatiker, Systemintegration

2

Samstag, 2. Januar 2016, 18:44

Interessante Fakten - ich kannte in der Tat noch nicht alle, die hier aufgezählt sind!

Zitat

Fakt 3: Die Idee zu den Creepern kam "Notch", als er eigentlich ein Schwein modellieren wollte. Dies ist ihm so misslungen, sodass er daraus ein Monster gemacht hat.
Wenn er am Ende nichtmal viel ändern musste, dass der Creeper so dabei herausgekommen ist, wie wir ihn nun kennen, dann frage ich mich, wie das erste Schwein wirklich ausgesehen hat :crazy: :D

Zitat

Fakt 4: Zwei Spielern entwickelten eine RedStone Festplatte, die einen Kilobyte speichern kann. Der User "TheOJJ" entwickelte das Prinzip weiter und erstellte eine RedStonde Festplatte mit 4 Kilobyte.
Ich finde es mittlerweile echt unglaublich, was man mit Redstone bei Minecraft alles hinbekommt!

Zitat

Fakt 6: Notch sah sich nie als Manager oder Leiter eines Unternehmens, er entwickelte Spiele weil es ihm Spaß bringt und weil er Spiele liebt.
Sieht mir ähnlich :D Wie ich schon damals immer geschrieben habe: Ich habe zwar die Verantwortung über das Race-Sim-Net, möchte in Diskussionen und Gesprächen aber trotzdem als normales Mitglied und als Mensch und nicht als hochgestellter/hochnäsiger Nutzer wahrgenommen werden. Habe ebenfalls Spaß an der Arbeit - wir wären gute Freunde :P

Zitat

Fakt 7: Die Viktor-Rydberg-Schule in Schweden hat Minecraft als Pflichtfach auf den Lehrplan gesetzt.
In der heutigen Zeit gar nicht mal so abwegig und mit Sicherheit auch gut zur Förderung der Kreativität! Ich weiß ja nicht, wie es andere sehen, aber mit Minecraft hat man sicherlich selbst für einige reguläre Unterrichtthemen schon die eine oder andere Möglichkeit mehr.

Zitat

Fakt 9: Markus "Notch" Persson ist trotz seines Reichtums Unglücklich [...]
Wahrscheinlich zusätzlich dann noch ein Resultat aus Fakt 6 neben den ganzen Dingen, die in den Zitaten von Twitter stehen :S

RSN-Administration
Regeln | Hilfe | Impressum | Kontakt | Suche | Über uns
Probleme im Forum? Einfach eine PN oder Mail schreiben!

Pascal

Race-Sim-Net Mitglied

• Themenstarter

3

Samstag, 2. Januar 2016, 18:48

Das Akzeptiere ich.

Da ich jetzt keine Lust habe auch alles einzeln einzugehen und ich eh deiner Meinung bin schreibe ich einfach: Ich bin ganz deiner Meinung.

Aber eines wollte ich im Bericht nicht schreiben: Eine Frau wollte nichts mit Ihn zu tun haben? Ich finde es Positiv zu sehen das es noch Frauen gibt die nicht auf das Geld gucken. Natürlich sind nicht alle so aber würdest du dich nicht drüber nachdenken Ihn zu "Lieben" um ein schönes Leben zu haben? (Natürlich jetzt aus Sicht einer Frau ^^)
Mehr als 2.000 Stunden Fahrspaß. Warum muss ich Lachen wenn ich das Lese? (Gladbeck Omsi 2)

Spoiler Spoiler

Mousepad von Razer
Controller von Microsoft
Boxen von Logitech

Niklas

4

Samstag, 2. Januar 2016, 19:21

Nachdenken würde man in solchen Fällen auf jeden Fall, aber ich glaube, ich wäre auch ein Mensch der das ganze nicht vom Vermögen des Gegenübers abhängig macht. Und das ist dann immer so eine Sache - hat die Person nur das Geld oder auch Gefühle?

RSN-Administration

Pascal

Race-Sim-Net Mitglied

• Themenstarter

5

Dienstag, 5. Januar 2016, 12:55

Wie ich gerade gelesen habe gibt es einen neuen Rekord.

Fakt 12: Minecraft wurde auf den PC und dem Mac über 22 Millionen mal verkauft!

Fakt 13: Innerhalb eines halben Jahres wurde die PC- und Mac-Version von Minecraft also weitere zwei Millionen Mal verkauft.

@Quellen Gamestar.de

Spoiler Spoiler

Mousepad von Razer
Controller von Microsoft
Boxen von Logitech

Niklas

6

Dienstag, 5. Januar 2016, 18:44

Nicht schlecht! Ich will glatt wetten, dass es dieses Jahr vielleicht nochmal in diese Richtung geht, auch wenn die 2 Millionen vielleicht dieses Jahr knapper werden :D

RSN-Administration

Counter:

Hits heute: 2 | Hits gestern: 4 | Hits Tagesrekord: 42 776 | Hits gesamt: 6 351 247 | Hits pro Tag: 3 019,64
Klicks heute: 2 | Klicks gestern: 11 | Klicks gesamt: 11 370 788 | Klicks Tagesrekord: 51 549 | Klicks pro Tag: 5 406,13
Legende: Hits: Seitenaufrufe (nur Seitenaufrufe des Forums); Klicks: Klicks innerhalb des Forums
Gezählt seit: 21. Februar 2012, 13:33

Impressum | Über uns | Unsere Partner | Datenschutz | Nutzungsbestimmungen | Communityevents | Kontakt