Es sind nur noch wenige Tage, bis das Jahr 2015 endet und das neue Jahr starten wird. Neben zahlreichen Jahresrückblicken - wie beispielsweise der persönliche Jahresrückblick bei Spotify - hat nun auch Facebook die Trends des Jahres 2015 veröffentlicht. Neben den Top 10 - Rankings für nationale Themen oder Orte sowie globale Filme und Entertainer gibt es auch ein globales Ranking zum Thema neue Spiele.

2015 war ein Jahr, in dem diverse neue Spiele für die unterschiedlichen Konsolen erschienen sind, die gut waren und für viel Gesprächsstoff sorgten. Das am häufigsten auf Facebook erwähnte Spiel ist dennoch kein neuer Titel aus dem Jahre 2015! Auf Platz 1 steht FIFA 15, das am 23. September 2014 veröffentlicht wurde. Auf Position 2 folgt dann Fallout 4 von Bethesda, das Anfang November in den Handel gekommen ist. Wer auf Position 3 bis 10 gelandet ist, könnt ihr im nachfolgenden offiziellen Ranking sehen:

 

  1. FIFA 15

  2. Fallout Shelter & Fallout 4

  3. Call of Duty: Black Ops 3

  4. Mortal Kombat X

  5. Batman: Arkham Knight

  6. The Witcher 3: Wild Hunt

  7. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

  8. Dying Light

  9. Star Wars: Battlefront

  10. Halo 5: Guardians

 

 

Ist euer Lieblingsspiel dabei?

Der Film, über den bei Facebook dieses Jahr am meisten geredet wurde, hört auf den Namen Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht und landet damit auf Position 1 vor Fast & Furious 7.

 

Wenn ihr euch alle Platzierungen der jeweiligen Facebook-Rankings mal im Detail ansehen wollt, dann findet ihr diese unter folgendem Link:
http://de.yearinreview.fb.com/2015/top-10-lists/

 

Facebook